XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
der_XTXrider
Willy
6 verfasser

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Gast So 05 Jun 2022, 17:21

    Hallo zusammen,

    ich bin Allwetter Fahrer mit der XT 660 X. Da meine Batterie nun den Geist aufgibt, suche ich eine neue.
    Es werden ja mit Säure keine mehr angeboten.

    Könnt Ihr mir eine passende empfehlen, die auch bei Minus Temperaturen nicht so schnell schlapp macht?

    Gel?

    Grüße
    Jörg_L
    Willy
    Willy
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 160
    Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
    Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
    Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Willy So 05 Jun 2022, 18:00

    Sei gegrüßt!

    Seit einigen Jahren habe ich eine Hi-Q AGM-Gel-Batterie (gekauft bei Polo) in der XT. In der kälteren Jahreszeit hat sie mich bislang nicht im Stich gelassen, wobei ich einschränkend sagen muss, dass ich bei Standzeiten > 10 Tagen im Winter vorsorglich das Ladegerät anhänge.

    OTR bietet zurzeit eine Lithium-Ionen-Batterie für rd. 80 Euro an. Garantierte Startkapazität bis zu – 5° C, heißt es.

    Eine schöne X und einen tollen Manta sehe ich da Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie 1f44d

    Gruß
    Willy

    Leonidis mag diesen Beitrag

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Gast Mo 06 Jun 2022, 13:03

    Vielen Dank, ich habe nun mal eine
    SIGA Gel Motorradbatterie 12V 9Ah 190A/EN Gel Batterie YT9B-4 GEL12-9B-4 GT9B-4 YT9B-BS 50801
    bei Ama*n bestellt. Mal sehen Smile

    -5 Grad genügt bei den Li-Ion leider nicht, fahre auch noch bei -10 Grad Dank beheizter Handschuhe und kurzen Wegstrecken.
    Grüße
    Jörg
    Willy
    Willy
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 160
    Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
    Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
    Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Willy Di 07 Jun 2022, 18:35

    Unter 3° C ist bei mir Schluss, da bin ich Memme.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Gast Di 07 Jun 2022, 21:55

    Der eigentliche Grund für die neue Batterie ist das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte kurz nach dem Start. Fahre ich dann ca. 1km geht sie wieder aus.
    Macht man die Maschine aus, während die Leuchte an ist, erscheint Fehlercode 46 im Display.

    Sie orgelt beim Starten auch so gerade den Motor an.

    Nach Recherche kann es die Batterie sein, die den Geist aufgibt oder was ich nicht hoffe, die Lichtmaschine bzw. der Regler.

    Wenn die neue eingebaut ist und es wieder kommt, werde ich wohl als nächstes die Lima/Regler ersetzen müssen. Werde dann wohl mal die Ladespannung messen müssen.
    Ist aber erst die zweite Batterie nun, liegt also noch im Rahmen.  Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie 1f600

    Grüße
    Jörg
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Gast So 12 Jun 2022, 13:19

    Tja, war wohl nicht nur die Batterie. Der Regler ist defekt. 20V Ladespannung im Leerlauf erscheint mir ein bisschen zu viel  Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie 1f602
    Willy
    Willy
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 160
    Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
    Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
    Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von Willy So 12 Jun 2022, 22:44

    Manchmal hat man Pech, ein anderes Mal kein Glück. Smile


    _________________
    Gruß, Willy
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von der_XTXrider So 19 Jun 2022, 22:38

    Ich gucke ma,l was ich für eine Batterie verbaut habe. Die habe ich seit Jahren in der Maschine, noch nie ausgebaut, geladen oder sonstiges. Nicht mal zum überwintern😬.

    Scheint also ein geiles Teil zu sein.

    PS sie stand bis vor einem Jahr immer draußen unter der Klappgarage.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von der_XTXrider Di 21 Jun 2022, 14:35

    So, ich habe mal unter die Haube sprich Sitzbank geschaut. Bei mir ist eine intAct Gelbatterie verbaut. Wie oben beschrieben, noch nie Probleme gemacht.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 201

    Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie Empty Re: Empfehlung gesucht für eine Ersatz Batterie

    Beitrag von mfw Di 21 Jun 2022, 19:07

    Ich würde da stumpf eine 0815-Gel- oder AGM-Batterie verbauen. Auch der billige Kram hat da bei mir nie Ärger gemacht.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 08:31