XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten?

    Max
    Max
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 10

    Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten? Empty Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten?

    Beitrag von Max Di 06 Feb 2024, 23:44

    Hallo,

    ich werde demnächst auf Wave-Bremsscheiben umsteigen u. wollte fragen ob ihr eine Empfehlung an Bremsbelägen habt?

    Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden...

    Danke euch
    teneretobi
    teneretobi
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 38
    Wohnbereich (PLZ) : Köln
    Mein Motorrad : XT 660 Z Tenere

    Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten? Empty Re: Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten?

    Beitrag von teneretobi Fr 09 Feb 2024, 09:32

    Hallo Max,

    nach meiner Erfahrung reine Glaubensfrage. Die Original Brembo/Yamaha haben vorne locker 55000 km gehalten.
    Doppelscheibe auf der Z. Kauft aber keiner nach, unglaubliche Preise.
    Vermutlich sind die Anforderung bei der X mit einer Scheibe andere als bei meinem Reise-Eisenschwein.
    Kurzum, hatte Sinter mal probiert, gefühlt marginal besserer Biss, schneller verschlissen.
    Fahre die einfachsten Organischen, TRW glaube ich. Kaufe die immer bei OTR, weil bei mir um die Ecke.

    Gruß Tobias
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 199

    Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten? Empty Re: Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten?

    Beitrag von mfw Fr 09 Feb 2024, 19:09

    Ich bin bei der R tatsächlich auf Sinter umgestiegen. Der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich den Druckpunkt transparenter finde. Ja, besser bremsen tun sie auch, aber Wunder darf man bei der Bremse eh nicht erwarten.
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 270
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten? Empty Re: Empfehlung Bremsbeläge vorne u. hinten?

    Beitrag von der_XTXrider Sa 10 Feb 2024, 20:50

    Ich bin da oldschool und habe beides ausprobiert und habe keinen merklichen Unterschied bemerkt. Außer das die Winter schneller runter waren.

    Von daher teste es einfach.

    Falls die Frage kommt, ob du die Schläuche auch ändern müsst, NEIN. Vorn ist bei der X schon eine Stahlflex dran.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 05:03