XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
SWiP
Kanntenzwerg
6 verfasser

    Die Vorstellung

    Jörchen007
    Jörchen007
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 17
    Wohnbereich (PLZ) : 06712 Zeitz Sachsen-Anhalt
    Mein Motorrad : XT660R

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von Jörchen007 Mo 27 Mai 2024, 19:12

    Hallo an alle XT Fahrer/inen hier Jürgen aus Sachsen-Anhalt in der Nähe von Zeitz liegt im südlichen Sachsen-Anhalt am Arsch der Welt Smile Habe seit kurzer Zeit genau seit 2 Wochen eine Yamaha XT660R da ich sonst Motorräder der Konkurenz gefahren habe (BMW, Honda, Suzuki usw. Dachte probierst es mal mit einer XT und da ich langer Zeit 6 Jahre sind es kein Motorrad mehr gefahren bin Unfall bedingt, probierst es mal mit dieser Maschine einen Neuanfang. Grüße an alle

    SWiP mag diesen Beitrag

    Kanntenzwerg
    Kanntenzwerg
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 30
    Wohnbereich (PLZ) : 39340
    Mein Motorrad : Xt660x
    Weitere Bikes : Ktm 640lc4 S51

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von Kanntenzwerg Mo 27 Mai 2024, 19:30

    Hallo aus sachsen anhalt Die Vorstellung - Seite 4 1f60e
    Viel spass mit der Gerät...
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 297
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von der_XTXrider Mo 27 Mai 2024, 19:35

    Hallo vom ex Sachsen Anhalter,

    pass bloß auf mit dem Ding. Ich wollte nach fünf Jahren Abstinenz auch nur was zum Einstieg haben. Mittlerweile sind es 16 Jahre für den Einstieg 🤣


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 217

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von mfw Mo 27 Mai 2024, 19:50

    Willkommen
    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 89

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von SWiP Mo 27 Mai 2024, 21:17

    Jörchen007 schrieb:Hallo an alle XT Fahrer/inen hier Jürgen aus Sachsen-Anhalt in der Nähe von Zeitz liegt im südlichen Sachsen-Anhalt am Arsch der Welt Smile Habe seit kurzer Zeit genau seit 2 Wochen eine Yamaha XT660R da ich sonst Motorräder der Konkurenz gefahren habe (BMW, Honda, Suzuki usw. Dachte probierst es mal mit einer XT und da ich langer Zeit 6 Jahre sind es kein Motorrad mehr gefahren bin Unfall bedingt, probierst es mal mit dieser Maschine einen Neuanfang. Grüße an alle

    Hallo Jürgen,

    die XT660 ist nicht auf (Wieder-)Einsteiger begrenzt. Wink

    Willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich mit deiner R!!

    Gruß
    Steffen
    Jörchen007
    Jörchen007
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 17
    Wohnbereich (PLZ) : 06712 Zeitz Sachsen-Anhalt
    Mein Motorrad : XT660R

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Danke an alle...

    Beitrag von Jörchen007 Fr 31 Mai 2024, 13:25

    Danke an alle für die Begrüßung hätte ich nicht erwartet also Daumen hoch. Naja mal schauen wie lange es Einsteiger Möp bleibt habe Sie ja erst seit 2 Wochen aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. Habe erst im nachhinein das gemerkt mit dem KFR und dem Auspuffknallen (Patschen). Ist manchmal ganz schön nervend besonders in der Stadt beim abtouren knallt es besonders dann noch Leo Auspuff dran hört sich das ganz schön laut an. Habe mir schon das Anbauteil im OTR Shop bestellt was an das SLS verbaut wird. Mal sehen ob es dann etwas ruhiger wird, hoffe es. Das KFR ist auch nervend manchmal weniger heftig dann plötzlich unverhofft ruckt es wir verrückt und gerade in einer Kurve ist das nicht so gut. Bei meiner BMW F650GS Dakar war das nicht mit dem KFR und bei der Suzuki DR650 RS auch nicht. Vielleicht muß ich mich mich erst auch daran gewöhnen und wie man damit umgeht. Na gut genug getextet und weiß ja auch nicht ob dies überhaupt hierher passt oder ein anderes Thema ist. Gruß Jürgen
    Kanntenzwerg
    Kanntenzwerg
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 30
    Wohnbereich (PLZ) : 39340
    Mein Motorrad : Xt660x
    Weitere Bikes : Ktm 640lc4 S51

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von Kanntenzwerg Fr 31 Mai 2024, 14:59

    Vielleicht schreibste einfach ml was zu deiner xt. Dann können dir die leute vielleicht nen rat geben.
    Meine xt hat das mit dem ruckeln gar nicht gehabt. jetzt mit dem powercomander auch nicht. Das blubbern knallen beim abtouren fetzt eigentlich😄 ich habs aber nur wenn ich mit gang runtertouren lasse.

    Jörchen007 mag diesen Beitrag

    Jörchen007
    Jörchen007
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 17
    Wohnbereich (PLZ) : 06712 Zeitz Sachsen-Anhalt
    Mein Motorrad : XT660R

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty KFR

    Beitrag von Jörchen007 Fr 31 Mai 2024, 16:32

    Hallo nochmal ja mag ja sein das es manchen Leuten gefällt mit dem Knallen und patschen im Auspuff aber in der Stadt klotzen die Leute gleich und muß ja auch gleich nicht die B...aufmerksam machen. Wie gesagt habe mir das Anbaublech bestellt gehabt muß ich nur genau raus finden wo es genau hinkommt. Mich nervt das KFR schon eher da es ab und zu auftritt und manchmal unverhofft ganz schön heftig wo man schon zusammen zuckt. Habe schon neue Iridium Kerze und K&N Luftfilter verbaut und auch schon im Menü für Gemisch rum probiert mit verschiedenen Einstellungen. Das ruckeln ist ja nur im ersten Gang so heftig in den höheren Gängen ist gar nichts oder kaum zu spüren. So läuft die Maschine super. Hatte auch schon einen Power C. V verbaut gehabt als ich sie gekauft habe aber da spiele ich nicht rum davon habe ich keinen Plan also lasse ich es lieber. Vielleicht lerne ich ja paar Leute aus meiner Nähe kennen, wer weiß das schon. Gruß Jürgen
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 217

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von mfw Fr 31 Mai 2024, 18:12

    Joa, das Auspuffknallen muss, wegen den Abgaswerten. Damit der CO-Anteil sinkt wird noch Frischluft in die Abgase geblasen.

    Jörchen007 mag diesen Beitrag

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 297
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Die Vorstellung - Seite 4 Empty Re: Die Vorstellung

    Beitrag von der_XTXrider Fr 31 Mai 2024, 19:34

    Musst also beim nächsten TÜV dran denken wieder unzubasteln.

    Ps ich kann nicht ohne das poltern im Auspuff. Erst das macht den Charakter dieses Eintopf aus.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

    Jörchen007 mag diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jun 2024, 11:29