XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt?

    XTreiber
    XTreiber
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 13
    Mein Motorrad : XT660R BJ2008

    Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt? Empty Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt?

    Beitrag von XTreiber Do 03 Aug 2023, 23:19

    Hallo,

    ich habe bei meiner R die Bremsflüssigkeit gewechselt. Nun wirft der vordere Ausgleichsbehälter. Vielleicht ist das schwarze Gummi innen deformiert oder zu stark gequetscht wurden als ich die die Schrauben angezogen habe.

    Wo kann ich es kaufen?

    Wie stark sollte ich die beiden Kreuzschlitzschrauben?

    Danke und Grüße!
    XTreiber
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 199

    Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt? Empty Re: Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt?

    Beitrag von mfw Fr 04 Aug 2023, 07:16

    Der Deckel wird praktisch nur handfest angezogen, so dass die Schrauben nicht rausfallen. Mehr wie 3 bis 5Nm sind das eher nicht. den Rest muss die Gummidichtung machen. Wenn es da raussifft, kann das daran liegen, dass der Behälter zu voll ist, die Dichtung verrutscht ist.

    Mit einer Ersatzteilquelle kann ich leider nicht dienen. Ich würde wohl erstmal zum örtlichen Yamsel-Händler gehen.

    XTreiber mag diesen Beitrag

    paul
    paul
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 1

    Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt? Empty Re: Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt?

    Beitrag von paul Sa 05 Aug 2023, 23:44

    Moin,

    zwischen der Gummidichtung und dem Deckel muss noch eine Kunststoff-Stützplatte liegen!!!
    Wenn diese Platte beim wechseln der Bremsflüssigkeit verloren gegangen ist gibt es dieses Problem.

    Gruß paul
    XTreiber
    XTreiber
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 13
    Mein Motorrad : XT660R BJ2008

    Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt? Empty Re: Ausgleichsbehälter Bremse vorne sifft- Gummi defekt?

    Beitrag von XTreiber So 06 Aug 2023, 12:25

    Danke euch!
    Kunststoffplatte ist noch da. Vermutlich habe ich die Schrauben zu fest angezogen und das Gummi zerstört. Kostet 24€ bei Yamaha und ist bestellt.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 09:39