Bleibe weiter gespannt.
4 verfasser
XT 660X Räder auf XT 660R
der_XTXrider- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 434
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X
Weitere Bikes : Simson Star
- Beitrag #11
Re: XT 660X Räder auf XT 660R
Das klingt nach einem wahnsinns Projekt, was du da machst. Ich hoffe der Aufwand lohnt bzw zählt sich am Ende auch aus.
Bleibe weiter gespannt.
Bleibe weiter gespannt.
- Anzahl der Beiträge : 82
Wohnbereich (PLZ) : 73479
Weitere Bikes : XT 660 R XT 660 X Moto Guzzi V 7
- Beitrag #12
Hallo
Habe erst heute diesen Artikel gelesen. Wie ging es weiter? Wurde der Umbau abgeschlossen oder eingestellt?
Gruß Arthur
Habe erst heute diesen Artikel gelesen. Wie ging es weiter? Wurde der Umbau abgeschlossen oder eingestellt?
Gruß Arthur
Snegi- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 14
- Beitrag #13
Hallo an alle Schrauber. Langenge ist es her. Muss euch leider mitteilen das ich mit meinem Projekt, aus Privaten Gründen nicht vollständig fertig geworden bin. Jedoch einiges habe ich fertig bekommen und einige Mängel fest stellen müssen.
Wo soll ich nur anfangen:))
TÜV-dafür benötigt man einen Unbedenklichkeitsschreiben/Erlaubnis vom Hersteller. So Hieß es jedenfalls vom TÜV Mitarbeiter (es geht nicht um ABE)
Wo soll ich nur anfangen:))
TÜV-dafür benötigt man einen Unbedenklichkeitsschreiben/Erlaubnis vom Hersteller. So Hieß es jedenfalls vom TÜV Mitarbeiter (es geht nicht um ABE)
Snegi- Hilfskraft
- Beitrag #14
Was wurde fertiggestellt.
Also die Räder sind drauf die Laufachse ist gerade, habe es vermessen, Adapter Platten für Bremssattel gefertigt, die Buchsen sind immer noch die gleichen.
Fahrgefühl, macht richtig spaß)) es fühlt sich wie ein anderes Motorrad ob es Kurven oder geradeaus Lauf ist. Meine Erwartungen wurden erfüllt bin super zufrieden damit.
Hier einmal Danke an alle Forum freunde die mir sehr geholfen haben:)))
Also die Räder sind drauf die Laufachse ist gerade, habe es vermessen, Adapter Platten für Bremssattel gefertigt, die Buchsen sind immer noch die gleichen.
Fahrgefühl, macht richtig spaß)) es fühlt sich wie ein anderes Motorrad ob es Kurven oder geradeaus Lauf ist. Meine Erwartungen wurden erfüllt bin super zufrieden damit.
Hier einmal Danke an alle Forum freunde die mir sehr geholfen haben:)))
Arthur70- Talent
- Beitrag #15
Hast fu jetzt einen TÜV bekommen?
Snegi- Hilfskraft
- Beitrag #16
Nein dazu kamm ich nicht. Da wie ich schon geschrieben hab es gibt da einige Momente die nicht stimmen. Erst wenn es irgend wann erledigt ist kümmere ich mich um den TÜV.
Snegi- Hilfskraft
- Beitrag #17
Die ewänten Mängel.
1. Zu Schwache Bremsen. Warscheinlich wegen Kleine Bremsscheibe
2. Die R Gabel ist für 90er Reifen ausgelegt wodurch der Gabelbeinstabilisator der so aussieht wie ein Kotflügel nicht mehr montiert werden kann. Da Braucht man einen Universellen.
1. Zu Schwache Bremsen. Warscheinlich wegen Kleine Bremsscheibe
2. Die R Gabel ist für 90er Reifen ausgelegt wodurch der Gabelbeinstabilisator der so aussieht wie ein Kotflügel nicht mehr montiert werden kann. Da Braucht man einen Universellen.
Arthur70- Talent
- Beitrag #18
Habe folgendes bei off the road gefunden.
Excel Super-Moto Radsatz Yamaha XT-660
Felgengröße: 3.50 / 4.50
Farbe: silber
Die logische Konsequenz auf unseren Felgensatz für die XT-660 ist ein kompletter Super-Moto Wechelradsatz! Am Wochenende mit der XT-R in die Kiesgrube und während der Woche mit einer stylischen XT-X Super-Moto ins Büro! NAtürlich auch für die XT660X lieferbar.
Komplettradsatz incl. neuer Yamaha Naben (silber), Excel Felgen (schwarz, silber oder blau eloxiert) und Edelstahl Speichen! Das Super Moto Programm für die XT-660 R/X umfasst folgende Größen: 3,50" x 17" vorne und 4,50 oder 5,00" x 17" hinten. Ruckdämpferträger und Bremsscheiben müssen von den Serienrädern übernommen werden, können gegen Aufpreis aber auch mitgeliefert werden.
Excel Super-Moto Radsatz Yamaha XT-660
Felgengröße: 3.50 / 4.50
Farbe: silber
Die logische Konsequenz auf unseren Felgensatz für die XT-660 ist ein kompletter Super-Moto Wechelradsatz! Am Wochenende mit der XT-R in die Kiesgrube und während der Woche mit einer stylischen XT-X Super-Moto ins Büro! NAtürlich auch für die XT660X lieferbar.
Komplettradsatz incl. neuer Yamaha Naben (silber), Excel Felgen (schwarz, silber oder blau eloxiert) und Edelstahl Speichen! Das Super Moto Programm für die XT-660 R/X umfasst folgende Größen: 3,50" x 17" vorne und 4,50 oder 5,00" x 17" hinten. Ruckdämpferträger und Bremsscheiben müssen von den Serienrädern übernommen werden, können gegen Aufpreis aber auch mitgeliefert werden.
Arthur70- Talent
- Beitrag #19
Wenn ich die Beschreibung lese ist es scheinbar ein Kinderspiel zu wechseln
Allesschrauber- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 316
Mein Motorrad : XT 660R
Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R
- Beitrag #20
Meines Wissens bekommst du Excel wenn überhaupt nur mit Probleme eingetragen.....weil es keine Gutachten gibt. Die XTX Felgen bekommst eingetragen weil die schon spezifisch für ein Motorrad gedacht sind. ....und diesem Fall sogar für das fast gleiche.....wenn es legal sein soll....habe die Info von meinem TÜVonkel. Excel nur mit Gutwill vom Prüfer wenn er an die gute Qualität der Felgen glaubt.....