XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+6
Heckenmeister
der_XTXrider
Allesschrauber
robert
mfw
niko37
10 verfasser

    Welche Reifen auf der 660x

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Do 10 Nov 2022, 16:11

    Servus zusammen,
    würdet ihr im Zuge des Reifenwechsels immer die Schläuche/Bänder tauschen? Was gibt es bei den Schläuchen/Bändern zu beachten?
    Gruß
    Steffen
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 189

    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von mfw Fr 11 Nov 2022, 19:22

    Nö. Bänder verschleißen eigentlich nicht. Und Schläuche würde ich einfach weiterfahren, haben ja auf einer SM nicht viel auszuhalten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Fr 11 Nov 2022, 20:00

    Alles klar, dankööö
    cwimm95i
    cwimm95i
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 22
    Alter : 33
    Mein Motorrad : XT660X '08

    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von cwimm95i Mo 14 Nov 2022, 16:10

    Ich wechsel die Schläuche immer bei jedem 2. Reifenwechsel. Mir ist aufgefallen das die Ventilansätze zum Gummi nach der Zeit rostig werden. Ist mir die 40€ Wert, nicht Irgendwann mit einem Platten in der Pampa dazustehen.

    Vielleicht kauf ich auch einfach nur die falschen Schläuche. Gibt es die mittlerweile auch "Selbstheilend" wie beim Fahrrad mit dieser weichen selbstverschließenden Masse innen ?

    Ps: fahre Conti Attack SM , früher Pirelli MT60
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 189

    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von mfw Mo 14 Nov 2022, 19:04

    Rosten tun die bei mir auch, hat aber noch nie Probleme gemacht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Mo 14 Nov 2022, 21:16

    Hab mir von Michelin welche bestellt. Irgendwie was mit 17 mg und 17mhr. Sollen ganz ordentlich sein und waren relativ günstig. Die werden jetzt tum Einsatz kommen weil ich nicht weiß wie alt die jetzigen sind.
    L.S.
    L.S.
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 12
    Wohnbereich (PLZ) : AT - 4040
    Mein Motorrad : XT 660 X

    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von L.S. Fr 09 Dez 2022, 00:27

    Ich kann sowohl die Pirelli Angel GT II als auch die Pirelli Scorpion Trail II auch für kaltes, nasses Wetter empfehlen, da sie kaum Aufwärmzeit benötigen. Halten bei mir rund 8.000 km hinten und rund 11.000 km vorne.

    Werde aber für die trockene Saison beim nächsten Wechsel mal die Road 5 von Michelin probieren.
    Mopedfahrer
    Mopedfahrer
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 40
    Wohnbereich (PLZ) : 64646
    Mein Motorrad : XT 660 X 2007

    Welche Reifen auf der 660x - Seite 3 Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Mopedfahrer Do 14 Sep 2023, 13:02

    Hallo, ich fahre auf meiner XT 660 X den ContiRoadAttack 4, da er alles sehr gut kann. Hab den Vorgänger auf ein paar Motorrädern gehabt und da es jetzt nur noch den 4er gibt, bin ich auf ihn umgestiegen.
    Er ist sofort betriebswarm, bekomme ihn auch bei 5-10 °C im Regen auf Temperatur und heißes Wetter bei sehr flottem Fahrstil kann er auch gut ab. Dazu 8mm Profil am Hinterreifen sorgen für eine hohe Laufleistung. Ist zwar nicht günstig, aber es rechnet sich wirklich da man lange an ihm hat.

    Auf meiner alten XT 600 hatte ich den ContiTrailAttack 2 und danach 3 drauf. Den gibt es in Enduro Größen, der war etwas härter von der Mischung (als der RoadAttack3) und mit ihm war ich auch echt zu frieden. Auch er kann den Spagat zwischen kalt & nass und heiß & sportlich echt gut.

    Gruß Timo

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 06:52