XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    28Nozy
    28Nozy
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Wohnbereich (PLZ) : Niedersachsen / Hannover-Braunschweig
    Mein Motorrad : 2011 XT660X
    Weitere Bikes : 2005 XT660R

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von 28Nozy Mo 22 Aug 2022, 17:37

    Moin,

    ich bin seit 2015 XT Fahrer und habe vor ein paar Tagen das neue Forum entdeckt.
    Kurz zu mir und meinen XTs:
    Mit meiner ersten XT bin ich 2015/16 durch Neuseeland gereist. Damals war es eine 2005er XT R. Insgesamt waren es 12tsd KM, für eine Weile habe ich dort gearbeitet und bin dann gereist. Hier ein paar Impressionen (ich hatte viel zu viel Gepäck mit) Wink
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_4811
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_4810
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_4110

    Heute bin ich auf einer 2011er XT X unterwegs. Die letzten Jahre bin ich nicht sehr viel zum Fahren gekommen. Aber mir fehlt die Möglichkeit bei langen Touren bedenkenlos Offroad fahren zu können. Deshalb möchte ich wieder auf eine XT R umsteigen. Das ist meine aktuelle Maschine:
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_8610
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_6310

    Ich freue mich auf den Austausch im Forum.
    Liebe Grüße aus dem Raum Braunschweig/Hannover

    SWiP mag diesen Beitrag

    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Re: Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von mfw Mo 22 Aug 2022, 18:45

    Willkommen hier,

    coole Impressionen. Hast also auch schon einiges erlebt mit deinen XTs.

    28Nozy mag diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 84

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Re: Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von SWiP Mo 22 Aug 2022, 19:20

    Sehr schön! War bestimmt eine interessante (und hoffentlich unfallfreie) Zeit in Neuseeland.

    Willkommen im Forum! Smile

    Gruß
    Steffen

    28Nozy mag diesen Beitrag

    28Nozy
    28Nozy
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Wohnbereich (PLZ) : Niedersachsen / Hannover-Braunschweig
    Mein Motorrad : 2011 XT660X
    Weitere Bikes : 2005 XT660R

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Re: Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von 28Nozy Mo 22 Aug 2022, 19:25

    @SWiP Danke. Unfallfrei ja, umfallfrei eher weniger haha. Da unten hatte ich auch meine ersten richtigen Fahrten auf Sand... dementsprechend bin ich im Nirgendwo auch in den Dünen stecken geblieben (mit 180 kg ist die XT auch nicht unbedingt leicht). Razz
    Weil ich nicht drauf geachtet habe sind mir auch drei Zähne des kleinen Ritzels abgerissen.
    Alles Dinge von denen ich gelernt habe und die mir (hoffentlich) nicht so schnell wieder passieren
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Re: Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von mfw Mo 22 Aug 2022, 19:59

    Wie geht das denn? 3 Zähne aus dem Ritzel reißen,
    28Nozy
    28Nozy
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 9
    Wohnbereich (PLZ) : Niedersachsen / Hannover-Braunschweig
    Mein Motorrad : 2011 XT660X
    Weitere Bikes : 2005 XT660R

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Re: Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von 28Nozy Mo 22 Aug 2022, 20:39

    @mfw habe nicht auf den Verschleiß geachtet. Der ganze Staub, Dreck, Sand nach der Hälfte der Reise hat das ganze vielleicht noch beschleunigt. Die Haifischzähne waren dann irgendwann so weit und haben sich verabschiedet.. samt Kette. Die ist vom hinteren Ritzel geflogen. Drei freundliche Biker haben mir dann den Hintern gerettet und mir geholfen, die Kette wieder drauf zu bekommen (ich hatte auf der einen Fahrt nur das Bordwerkzeug mit).
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_5010
    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Img_5011
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    Moin aus der Region Braunschweig-Hannover Empty Re: Moin aus der Region Braunschweig-Hannover

    Beitrag von mfw Mo 22 Aug 2022, 21:23

    Heftig

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Apr 2024, 17:00