[XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Willy- Fachkraft
- Anzahl der Beiträge : 185
Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015
- Beitrag #1
[XT660-R] Stecher Motorradtechnik
L.S. mag diesen Beitrag
der_XTXrider- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 434
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X
Weitere Bikes : Simson Star
- Beitrag #2
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
_________________
gerade aus kann jeder...
Ulli
Tomcat-DE- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 47
Wohnbereich (PLZ) : 24937
Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006
- Beitrag #3
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Willy- Fachkraft
- Anzahl der Beiträge : 185
Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015
- Beitrag #4
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Tomcat-DE schrieb:Hallo, ja ich kenne die Maschine. Warum möchtest du das wissen?
Reine Neugierde
Hallo und willkommen im Forum. Es interessiert mich, wie es zu diesem Standschaden gekommen ist und was die Instandsetzung letztlich kostete. Schließlich sind die Original-Teile nicht billig.
_________________
Gruß, Willy
Tomcat-DE- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 47
Wohnbereich (PLZ) : 24937
Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006
- Beitrag #5
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Also:
1. Die Pumpe lag so bei ca. € 160,00
2. Die Reinigung und das Versiegeln vom Tank ca. € 300,00
3. Die Gabelrohre ca. €490,00
Die Jungs von Stecher sind echt top, mega fit und sehr sympathisch. Sie nehmen sich echt richtig viel Zeit für Erklärungen und Beratung. Sie haben wirklich super Arbeit gemacht. Auch wenn sie ca. 160 km von mir weg ist, werde ich meine Maschine immer wieder dahin bringen.
Die Werkstatt, wo ich vorher war……..ich spare mir das lieber. Da stand sie ca. 9 Wochen, bei besten Wetter und die haben angeblich alles geprüft überprüft und nichts gefunden. Die Lichtmaschine haben sie ausgetauscht, weil wohl das die Fehleranalyse ausgespuckt hat. Stecher hat den Fehler nach einem Tag gefunden . Video hast du ja gesehen.
Für die Ersatzschlüssel habe ich eine Spezialfirma in Berlin gefunden, die die Schlüssel auch ohne den roten Schlüssel neu machen und kodieren kann. Habe € 60,00 pro Schlüssel bezahlt. Habe gleich zwei nachmachen lassen. Dauerte nicht mal 20 Minuten.
Hatte vorher gelesen, dass es wohl nicht ohne den roten Schlüssel möglich wäre und man dann eine neu Steuereinheit braucht. Die kostet wohl € 1.500,00. Aber hat Gott sei Dank ja mit dem klonen geklappt.
Wie lange hast du deine XT schon. Bist du zufrieden, was stört dich was findest du gut? Was hattest du schon für Probleme?
L.S. mag diesen Beitrag
Willy- Fachkraft
- Anzahl der Beiträge : 185
Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015
- Beitrag #6
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Ja, eine gute Werkstatt ist Gold wert, wenn man nicht selber schrauben kann/mag. Meine R hatte ich 2014 mit recht wenig Kilometer (10.000) als Zweitmoped erworben. Die brauchte lediglich neue Reifen und einen neuen Kettensatz sowie eine vernünftige Einstellung, um das Ruckeln zu eliminieren. Der Rest war in Ordnung. Später habe ich dann noch die Bremsleitungen gegen Stahlflex austauschen lassen. Meine Werkstatt ist nicht ganz so weit weg (nur 20 Km) und im Rhein-Main-Gebiet sehr gefragt. Vor 44 Jahren habe ich dort, damals noch Yamaha-Vertragshändler, mein erstes Moped gekauft - eine Malaguti Ronco 25. Der heutige Inhaber und Meister hatte in dieser kleinen Werkstatt schon gelernt. Mit Yamaha kennen sie sich bestens aus, reparieren aber alle Marken jeden Alters.
Mit der R düse ich hauptsächlich in der näheren Umgebung herum, also im Taunus. Sie macht einfach Spaß. Ich hoffe, dein teures Stück macht dir ebenso Freude.
_________________
Gruß, Willy
Tomcat-DE mag diesen Beitrag
Tomcat-DE- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 47
Wohnbereich (PLZ) : 24937
Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006
- Beitrag #7
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Meine hatte beim Kauf 8.200 Kilometer runter. Ja, Reifen und Kettensatz habe ich auch erneuern lassen. Das war mir aber beim Kauf auch klar, dass das gemacht werden musste. Auch die Sitzbank musste neu bezogen werden. Ja, eine gute Werkstatt ist schon wichtig. Ich kann leider nichts selber machen. Aber Motorrad fahren möchte ich trotzdem.
Was hast du gegen das Ruckeln gemacht? Das finde ich auch nervig. Grade wenn so zwischen 30 und 50 fährt. Hast du es ganz weg bekommen?
L.S. mag diesen Beitrag
Allesschrauber- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 316
Mein Motorrad : XT 660R
Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R
- Beitrag #8
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Bevor man wilde Sachen am Motor macht um das ruckeln weg zubekommen, sollte man erstmal die Kettenspannung prüfen und einen guten Ruckdämpfer im Hinterrad haben. Das macht echt was aus. Habe noch das Gemisch über das Diagmenü der Einspritzung leicht angehoben. Seitdem alles gut. Nur noch manchmal fällt mir das KFR auf. Is aber auch ein Einpott.
Willkommen im Forum.
Willy, L.S. und Tomcat-DE mögen diesen Beitrag
Tomcat-DE- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 47
Wohnbereich (PLZ) : 24937
Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006
- Beitrag #9
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Ja, dass mit den Schlüssel war echt ein Drama. Es gibt wohl auch eine Firma in Bayern, die das macht. Aber ich wollte nicht den einzigen Schlüssel, den ich habe mit der Post von Norddeutschland nach Bayern schicken. Was, wenn der verloren geht? Dann habe ich die Firma in Berlin gefunden. Erst sagten sie mir, dass sie es nur machen, wenn die Maschine auch vor Ort ist. Ich hatte berufliche in Berlin zu tun und habe es dann riskiert ohne Motorrad. Das Risiko war es mir wert. Es hat super geklappt. Beide nachgemachte und kodierte Schlüssel funktionieren ohne Probleme. Beim Kauf der XT war mir das gar nicht bewusst, dass es ein Problem ist, ohne roten Schlüssel einen Ersatzschlüssel zu besorgen. Ich dachte, man kann einfach einen Schlüssel nachbestellen .
L.S.- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 13
Wohnbereich (PLZ) : AT - 4040
Mein Motorrad : XT 660 X
- Beitrag #10
Re: [XT660-R] Stecher Motorradtechnik
Danke fürs Teilen!
Tomcat-DE mag diesen Beitrag