Benzinpumpe
Gast- Gast
- Beitrag #11
KFR
Mopedfahrer- Talent
- Anzahl der Beiträge : 79
Wohnbereich (PLZ) : 64646
Mein Motorrad : XT 660 X 2007
- Beitrag #12
Re: Benzinpumpe
Also Erfahrung mit dem Teil hab ich keine gemacht. Ich kann dir aber aber mit großer Sicherheit sagen, dass das genau wie der KEV Mod funktioniert. Das Teil wird an den Ansaugluftsensor angeklemmt und durch das Drehrad erhöhst du den Widerstand und verfälscht somit den Wert der Ansauglufttemperatur. Das Gleiche gibt’s auch für die Lambdasonde. Steht sogar in der Beschreibung/ Anleitung von dem Teil
Die 160€ kannst du dir sparen, indem du das selbst baust. Sind keine 15€ an Teilen.
Ich fahre im Moment mit dem selbstgebautem Kev Mod auf 100% und habe den CO Wert auf +60 eingestellt. Sie ruckelt noch etwas und der Verbrauch ist vielleicht um 0,3l/100km gestiegen. Habe aber auch die SR Racing Anlage drauf und den Deckel des Luftfilters durch einen zweiten DNA Filter ersetzt. Hat schon spürbar Drehmoment gebracht, aber das braucht auch eine Abstimmung. Die sinnvollste Lösung ist es mit dem Powercommander zu machen, ich hab’s wie schon erwähnt mit dem Kev und dem CO Wert gemacht.
Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
Stell den CO Wert mal zum Testen auf +60. Fahr dann eine Runde und entscheide dich, ob du mit dem KFR zu Frieden sein kannst (denn besser wird es mit diesem einfachen Weg nicht gehen!).
Falls ja, leg das SLS still. Dann knallt sie nicht mehr aus dem Auspuff beim Abtouren. Danach kannst du nach und nach den CO Wert verringern (55..50..45..40…) bis es wieder zu holprig wird.
Falls nein, hilft da nur eine genau Abstimmung mit dem Powercommander oder ein anderes Motorrad.
Falls du noch Fragen hast, bloß keine Scheu wir helfen alle gerne
Gruß Timo
SWiP mag diesen Beitrag
Gast- Gast
- Beitrag #13
KFR
Allesschrauber- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 307
Mein Motorrad : XT 660R
Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R
- Beitrag #14
- Beitrag #15
https://www.powercommander.de/powercommander-v
- Beitrag #16
- Beitrag #17
KFR
Allesschrauber- Leitbild
- Beitrag #18
Aber Eintopf muss man mögen....Hat schon meine Oma gesagt
Gast- Gast
- Beitrag #19
KFR
mfw- Fachkraft
- Anzahl der Beiträge : 251
- Beitrag #20
Es gibt aber irgendeinen Affengriff, sich das im Display anzeigen zu lassen. Hab ich nur noch nie gebraucht, deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen.