als ich meine XT gekauft habe ist die Kupplung erst kurz vor schluss gekommen. Sie hatte kein Spiel, wenn ich Spiel eingestellt habe ist sie quasi erst am ende gekommen. Nun habe ich mal die Lamellen + Reibscheiben angeguckt, die sind dick genug also bei den lamellen weiß ich, dass sie 3mm dick sind und dürfen 3,1 bis 2,9. bei den reibscheiben passt die dicke auch soweit und die sind auch nicht verbogen, außerdem sind sie vollzählig. Jetzt frage ich mich natürlich woran it liegen soll. Der Kupplungskorb sieht übrigens auch gut aus, keine einarbeitungen etz. Die Federn sind auch volllzählig, ich weiß nicht wie stramm die sein sollen, ich kann sie mit 2 fingern cirka bis zur hälfte zusammendrücken falls das hilft. Also ich kann mir echt nicht erklären woran es liegen soll. Ein Zweiradmechaniker hat mir gesagt, dass die Kupplung durch ist auch wenn sie noch dick genug ist (?) und ich soll alles tauschen, sprich lamellen, reibscheiben und am besten verstärkte federn rein. Ich kann mir zwar nicht erklären wie die Kupplung durch sein soll wenn sie noch gut aussieht und dick genug ist. Deswegen dachte ich, dass ich euch mal frage, vielleicht weiß ja jemand was und ich komm günstiger raus. Bin halt noch schüler und wenn jetzt nochmal cirka 130€ dazu kommen...
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Lg. Alexander
Ps.: Ich kann morgen noch Bilder reinschicken wenn das hilft (Die Belag der Lamellen kommt mir sehr dünn vor, hab aber auch noch kein neuen lamellen satz gesehen)