XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Umbau Gabel

    Eisenbrecher
    Eisenbrecher
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 6

    Umbau Gabel Empty Umbau Gabel

    Beitrag von Eisenbrecher Sa 04 Mai 2024, 10:45

    Meine Gabel ist komplett hinüber und bräuchte Tauschen oder Reparieren, deswegen will ich sie gleich durch eine bessere ersetzen.
    Meine Anforderungen: Upside-Down
    beidseitige Bremsen
    max. 2000€

    Mein aktueller Favorit wäre ein Satz von der neuen Tenere 700. Die Lenkkopflager sind die gleichen wie bei meiner XT 660r, aber ich weis nicht ob alle anderen Maße passen. Also die Geometrie, der Gabelbrücken, Länge des Schaftes, usw.

    Vorderreifen brauche ich natürlich einen neuen, plus bremsen und alles weitere am Vorderrad. Den Scheinwerfer und Lenkeranbauten sind auch kein Problem. Das kann ich alles selbst herstellen oder umbauen. Um Eintragung kann ich mich auch selbst kümmern.

    Jetzt die Frage: Gibt es eventuell doch bessere alternativen, mit inklusiver Eintragung? (www.off-the-road.de hat für die 660 keine gabelbrücken Umbausätze)

    Wenn nicht und die Gabel der Tenere 700 die beste Option ist, wie finde ich die restlichen Maße heraus? (Ich habe schon auf diversen Seiten nach technischen Daten gesucht, aber natürlich gehen die alle nicht so ins Detail) Kann ich eventuell bei einem Yamaha Händler vorbei schauen und fragen, ob ich mir so Gabelbrücken ausmessen darf?
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 67

    Umbau Gabel Empty Re: Umbau Gabel

    Beitrag von klesk So 05 Mai 2024, 22:31

    hi,

    natürlich kannst beim Händler vorbei. wäre in dem fall auch meine erste Adresse. Ort hat den Umbausatz für die z, passt so auch bei der r. allerdings eine 300er Bremsscheibe, langt aber allemal für das bisschen Moped. R ist eh leichter als die z.

    gruß chris

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 06:52