XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Neu aus Berlin

    Juno
    Juno
    Neuling
    Neuling


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2
    Wohnbereich (PLZ) : 13469
    Mein Motorrad : xt 660 r

    Neu aus Berlin Empty Neu aus Berlin

    Beitrag von Juno Sa 02 Sep 2023, 18:26

    Hallo, liebe XTler,

    ich wohne in Berlin und habe kürzlich zu meiner Freude entdeckt, daß es wieder ein XT-Forum gibt. Trotz fortgeschrittenen Alters habe ich mir eine XT 660 R Bj 2010 in schwarz mit 12000 km auf der Uhr zugelegt und brauche sicherlich ab und an ein bißchen Unterstützung des Forums, denn ich will mit der guten nach Corona das Thema Fernreisen wieder angehen.

    Dann auch gleich meine erste Frage: Meine XT hat einen Power Commander und und die 2in1-SR-Racing-Anlage, ist ansonsten aber im Serienzustand. Der Spritverbrauch macht mir allerdings Sorgen, weil er aktuell auf der Straße im Bereich von 5l/100km liegt. Im Gelände ist er deutlich höher. Ist das "normal" bei überwiegend entspannter Fahrweise? Ich hatte ehrlich gesagt auf etwas in Richtung 4l gehofft.

    Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,
    Rainer

    SWiP mag diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 85

    Neu aus Berlin Empty Re: Neu aus Berlin

    Beitrag von SWiP Sa 02 Sep 2023, 22:24

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, Rainer!

    Willkommen

    Den Altersdurchschnitt der XT660-Fahrer wirst du nicht spürbar anheben können. Very Happy Mit Power Commander kenne ich mich nicht aus. Meine R benötigt ebenfalls um die 5l auf der Straße, bei entspannter Fahrweise vielleicht 4,5l.

    Viel Spaß im Forum!

    Gruß
    Steffen
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Neu aus Berlin Empty Re: Neu aus Berlin

    Beitrag von mfw Sa 02 Sep 2023, 22:58

    Willkommen hier.

    Wenn die Reservelampe bei ca. 200km angeht ist alles schick. 5l/100km halte ich jetzt nicht für ungewöhnlich, meine XT kriegt aber auch immer ganz gut die Peitsche.
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Neu aus Berlin Empty Re: Neu aus Berlin

    Beitrag von der_XTXrider Do 21 Sep 2023, 12:20

    Tach jesagt.

    Viel Spaß und herzlich willkommen.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    Juno
    Juno
    Neuling
    Neuling


    Männlich Anzahl der Beiträge : 2
    Wohnbereich (PLZ) : 13469
    Mein Motorrad : xt 660 r

    Neu aus Berlin Empty Na dann...

    Beitrag von Juno So 01 Okt 2023, 21:14

    Tach auch und danke schön!

    Bei 5l muss ein kleiner Reservekanister mit.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Mai 2024, 10:15