XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Hallo aus Berlin

    adryanh
    adryanh
    Neuling
    Neuling


    Männlich Anzahl der Beiträge : 3
    Wohnbereich (PLZ) : 10555
    Mein Motorrad : XT 660 R
    Weitere Bikes : Speed Triple 1200 RS, Daytona T595

    Hallo aus Berlin Empty Hallo aus Berlin

    Beitrag von adryanh Mi 10 Jan 2024, 10:56

    Hallo in die Runde,

    ich habe seit 5 Jahren eine 2009er XT 660 R mit mittlerweilse fast 49.000km auf der Uhr.
    Nutze sie als Alltagsesel ebenso wie für Fahrten über den deutschen und polnischen Teil des TET.
    Derzeit habe ich vermutlich ein Problem mit dem Kühlsystem, da der Kühlerlüfter im Vergleich zu zuvor relativ früh anspringt.

    Mich würde auch sehr interessieren, was für Laufleistungen ihr so mit euren XTs bisher geschafft habt und was für größere und kleinere Reperaturen bis dahin fällig waren.

    VG
    adryanh

    SWiP mag diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 93

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von SWiP Mi 10 Jan 2024, 11:29

    Hallo adryanh,

    einen schönen Fuhrpark hast du. Smile Willkommen im Forum! Willkommen

    Wenn Kühlflüssigkeit und Kühler sonst in Ordnung sind, bleiben Thermostat, Temperatursensor und ggf. Elektrik. Ich würde Ersteres testen. Das Thermostat ausbauen, in Wasser legen, das Wasser langsam auf ca. 80 °C erhitzen. Das Thermostat muss bei spätestens 85 °C aufgehen. Nebenbei kannst du noch den Stecker und die Verkabelung zum Temperatursensor überprüfen.

    Gruß, Steffen
    Mopedfahrer
    Mopedfahrer
    Talent
    Talent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 66
    Wohnbereich (PLZ) : 64646
    Mein Motorrad : XT 660 X 2007

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von Mopedfahrer Do 11 Jan 2024, 06:44

    Herzlich willkommen!

    Bin noch nicht lange mit dabei und besitze auch noch nicht so lange eine XT 660. Bei mir war aber schon der Gleichrichter defekt bei knapp 15.000km Very Happy
    Ansonsten sind sie ziemlich robust gebaut.

    Gruß Timo
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 245
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von Allesschrauber Sa 13 Jan 2024, 10:56

    Sei gegrüßt im Forum. XT R 2005 ca. 35.oookm noch keine Mängel🤗


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    adryanh
    adryanh
    Neuling
    Neuling


    Männlich Anzahl der Beiträge : 3
    Wohnbereich (PLZ) : 10555
    Mein Motorrad : XT 660 R
    Weitere Bikes : Speed Triple 1200 RS, Daytona T595

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von adryanh Di 30 Jan 2024, 21:43

    SWiP schrieb:
    Wenn Kühlflüssigkeit und Kühler sonst in Ordnung sind, bleiben Thermostat, Temperatursensor und ggf. Elektrik. Ich würde Ersteres testen. Das Thermostat ausbauen, in Wasser legen, das Wasser langsam auf ca. 80 °C erhitzen. Das Thermostat muss bei spätestens 85 °C aufgehen. Nebenbei kannst du noch den Stecker und die Verkabelung zum Temperatursensor überprüfen.

    Danke für den Tipp. Habe das Thermostat ausgebaut und getestet. Fängt an bei 78° zu öffnen. Also im normalen Bereich, richtig? Laut Handbuch zwischen 71 und 85°. Aber das Diagramm im Handbuch zeigt, dass es sich schon ab 71° öffnet. Ist das bei mir noch in der Toleranz?
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 322
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von der_XTXrider Mi 31 Jan 2024, 22:34

    Jo alles io soweit es um das Thermostat geht. Aber erstmal herzlich willkommen.

    Zu deiner Frage mit den Kilometer Leistungen, gab es im alten Forum ein Fred, wo man sie eintragen und aktualisieren konnte. Da war von knapp vierstellig bis sechsstellig alles vertreten.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    adryanh
    adryanh
    Neuling
    Neuling


    Männlich Anzahl der Beiträge : 3
    Wohnbereich (PLZ) : 10555
    Mein Motorrad : XT 660 R
    Weitere Bikes : Speed Triple 1200 RS, Daytona T595

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von adryanh Do 01 Feb 2024, 19:27

    okay, danke schon mal für die Info zum Thermostat.

    Was hat es eigentlich mit dem "alten Forum" auf sich? habe ich nun schon paar mal gelesen und mich auch schon gewundert warum es hier so verhältnismäßig wenig Beiträge zu einem doch schon relativ alten und weit verbreiteten Motorrad gibt..
    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 93

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von SWiP Fr 02 Feb 2024, 15:00

    adryanh schrieb:okay, danke schon mal für die Info zum Thermostat.

    Was hat es eigentlich mit dem "alten Forum" auf sich? habe ich nun schon paar mal gelesen und mich auch schon gewundert warum es hier so verhältnismäßig wenig Beiträge zu einem doch schon relativ alten und weit verbreiteten Motorrad gibt..
    Das alte Forum ging ohne Vorwarnung vom Netz.
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 322
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Hallo aus Berlin Empty Re: Hallo aus Berlin

    Beitrag von der_XTXrider Sa 03 Feb 2024, 10:14

    Irgendwann haben wohl die Serverkosten den Administrator aufgefressen und die Beteiligung von den Usern sei wohl nicht deckend gewesen. So hat er das alte Forum einfach abgeschaltet. Da waren echt richtig viele und nützliche Informationen über die XT zusammengekommen. Die sind aber nun weg. Es gab mal einen Link mit einer Art Backup-seite, wo man das ein oder andere noch finden konnte. Ob es das noch gibt🤷‍�.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jul 2024, 17:29