XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    doleire
    doleire
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 5

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von doleire Do 28 Jul 2022, 10:59

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine X Baujahr 2004 und wollte wissen ob die Sitzbank der Nachfolgemodelle denn noch passen würde?

    Warum ich eine neue brauche? Leider wurde meine Maschine gerupft 😭😭😭🤬🤬

    Wäre über Insiderwissen echt dankbar 👍

    Viele Grüße,
    Sebastian (doleire).

    P.S.: schön, dass es wieder eine virtuelle Runde gibt nachdem das alte Forum nicht mehr existiert und mich jahrelang begleitet hat 👋👌
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 264
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von der_XTXrider Do 28 Jul 2022, 23:01

    Hast du mal die Teilenummern im Erstazteikatalog von Yamaha verglichen? Also die aus 04 mit einer > 07er! So mache ich das immer.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    doleire
    doleire
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 5

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von doleire Fr 29 Jul 2022, 07:11

    Wenn ich die OEM-Nummer vergleiche kommt bspw. für

    2004 1D2F47700000
    2007 1D2F47700100
    2010 1D2F47700100

    Ist halt die 1 unterschiedlich aber das sagt mir zu wenig, damit ich weiß ob es passt🤷🏼‍�
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 53

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von klesk Fr 29 Jul 2022, 16:12

    Farbe ist aber identisch?
    doleire
    doleire
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 5

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von doleire Fr 29 Jul 2022, 18:49

    Farbe ist identisch:
    https://www.oemmotorparts.com/de/genuine-oem/yamaha/motorcycle/xt-x-660/2004/seat

    und

    https://www.oemmotorparts.com/de/genuine-oem/yamaha/motorcycle/xt-x-660/2010/seat

    Jeweils die blaue Sitzbank gewählt.
    Ist bei ner anderen Farbe ne andere OEM, wenn man weiter nach unten scrollt.

    Laut Anruf bei nem Händler könnte das auch nur ne veränderte Naht sein oder ähnliches. Nach Aussage des Händlers, kann er sich nicht vorstellen, dass da iwas grundlegendes verändert wurde. Das würde ja dafür sprechen, dass die Bank nach wie vor passen würde.🤔
    Willy
    Willy
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 160
    Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
    Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
    Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von Willy Fr 29 Jul 2022, 19:31

    Die einfache Bauweise spricht dafür, dass es keine technischen Änderungen gab.
    Auf meiner 2004er R hatte der Verkäufer damals eine Bank von einer 2013er ...


    _________________
    Gruß, Willy
    doleire
    doleire
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 5

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von doleire Fr 29 Jul 2022, 19:56

    Danke Willy für die Info. Das klingt ja wirklich so, als ob es einfach passen würde.
    Dann mach ich mich Mal auf die Suche nach ner gebrauchten Bank...

    Hat hier jemand zufällig eine abzugeben?

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 264
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von der_XTXrider Fr 29 Jul 2022, 22:13

    Dann passt das doch.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 216
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von Allesschrauber Sa 30 Jul 2022, 10:06

    Moin.....habe meine 2005er Sitzbank mit einem 2013er Bezug neu gepolstert. Das passte zumindest perfekt.. denke das da nichts geändert wurde. Wenn du es genau wissen willst...beim Freundlichen mal die Teile Nr. des Unterhaus gegenchecken lassen.
    Der Allesschrauber


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    doleire
    doleire
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 5

    Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre? Empty Re: Sitzbank passend über die verschiedenen Baujahre?

    Beitrag von doleire Do 04 Aug 2022, 12:42

    Zur Info für alle:

    Hatte ne gebrauchte Sitzbank von 2010 ergattern können und die passt einwandfrei.

    Vielen Dank nochmal für die guten Antworten an alle!

    Gruß,
    Sebastian

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Apr 2024, 16:15