XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    Tacho von Koso.

    Willy
    Willy
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 171
    Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
    Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
    Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015

    Tacho von Koso. - Seite 2 Empty Re: Tacho von Koso.

    Beitrag von Willy Di 28 Jun 2022, 19:42

    Ich habe die - nicht verbaute - Ganganzeige Hagen "Touch GT3100-Y". Die wird ebenfalls am Diagnosestecker angeschlossen. Aber es ist ein zusätzliches Kabel anzuschließen. Ich gucke mal am Wochenende, ob ich das Teil und die Anleitung finde. Smile


    _________________
    Gruß, Willy
    Leonidis
    Leonidis
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 21
    Wohnbereich (PLZ) : 55743
    Mein Motorrad : XT 660 X Bj. 2010

    Tacho von Koso. - Seite 2 Empty Re: Tacho von Koso.

    Beitrag von Leonidis Di 28 Jun 2022, 20:14

    Wenn es gar nicht klappt, zurück schicken und bei Acewell gucken, ich hab da Mal ein Tacho mit Drehzahlmesser gekauft, die hatten eine richtig gute Anbauanleitung mit dabei! Mit dem ausprobieren wo welches Kabel hin passt ist das nämlich so eine Sache, Ruck zuck hat man was verschmort nicht alle Bauteile an Digitaltachos Vertragen 12 Volt.
    Ian
    Ian
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 12

    Tacho von Koso. - Seite 2 Empty Maschine verkauft

    Beitrag von Ian Mi 29 Jun 2022, 10:00

    Leute habt vielen Dank für eure Hilfe, aber ich habe die Maschine jetzt verkauft. Wurd mir zuviel. Und ein neuer Tacho kostet 600 Euro!!!

    LG
    Ian
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 67

    Tacho von Koso. - Seite 2 Empty Re: Tacho von Koso.

    Beitrag von klesk Do 21 Jul 2022, 11:06

    Nur ganz kurz als Anmerkung: die Kabel neu ziehen und auf keinen Fall anfangen da im Kabelbaum zu schnippeln. Bei mir sinds am Ende über 30 m geworden für alles aber im Zweifel kann ich das originale Cockpit anstecken. Die paar Kabel für Ganganzeige und co sind ja kein Drama. Motorkontrolle wird so oder so nicht gehen weil das Display bei r und x ja die Ausleseeinheit ist... Also kommt da nicht über ein Kabel ein geh an oder geh aus. Genauso mit der Temperatur. Sollte aber auch logisch sein wenn man den Funktionsumfang des originalen Cockpits kennt...

    Gruß Chris
    Ian
    Ian
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 12

    Tacho von Koso. - Seite 2 Empty Re: Tacho von Koso.

    Beitrag von Ian Do 21 Jul 2022, 13:43

    Hallo Chris,

    vielen Dank erstmal. Das Problem war die Leerlaufanzeige. Die leuchtete durchgehend, egal ob ein Gang eingelegt war oder nicht.
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 67

    Tacho von Koso. - Seite 2 Empty Re: Tacho von Koso.

    Beitrag von klesk Do 21 Jul 2022, 18:50

    Der Sensor ist links am Getriebe. Von da ein Kabel rauf und fertig.

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jul 2024, 17:09