1. Bevor man die Zündung einschaltet drückt man "Select" und "Reset" zusammen, schaltet dabei die Zündung ein und hält die Schalter so lange gedrückt, bis in der Anzeige "Diag" erscheint.
2. Nun "Select" so lange drücken, bis "CO Mode" erscheint.
3. Wieder beide Schalter zusammen drücken und für ca. 3s halten. Die Zahl die jetzt erscheint ist die Zylindernummer, dort bitte die "1" wählen. Hierbei "Select" für hoch und runter blättern verwenden.
4. Nun wieder beide Schalter für ein paar Sekunden gedrückt halten um die Einstellungen für den Zylinder zu sehen. Hier erscheint eine Nummer die keine Auskunft über die Einstellungen gibt und die bei jeder XT anders sein kann; sie variiert von -128 bis +128. Bei mir z.B. war es die "6". Diese Nummer solltet ihr euch aufschreiben und gut aufheben, da man so wieder in die Original-Einstellung zurückkehren kann!
5. Mit "Select" kann man nun das Gemisch anfetten und mit "Reset" das Gemisch abmagern. Getestet habe ich folgende Werte: 8 Stufen hoch (von "6" auf "14") -> man erreicht einen besseren Motorlauf, womit das Schieberuckeln fast erledigt ist! Keine Leistungseinbußen! Wertveränderungen bis zu 10 Punkte sollten völlig harmlos sein und keinen Schaden anrichten.
6. Um das Menü wieder zu verlassen, einfach Zündung ausschalten und die Einstellung ist gespeichert! Aber nur in dem Schlüssel, den ihr gerade verwendet habt! Dazu niemals den roten Schlüssel verwenden!
Der Text stammt aus dem Archiv des alten XT-660-Forums. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Umsetzung der Maßnahmen erfolgt grundsätzlich auf eigenes Risiko! Haftungsansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen. / Danke an "Schrödi"