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Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)
SWiP- Moderator
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- Beitrag #4
Kev Mod ist eingebaut.
Den KEV-Mod hab ich am WE eingebaut. Die Temperatur hab ich um 10Grad runtergedreht.
Es ist nochmal deutlich besser geworden.
Insgesamt hab ich jetzt gegen das Ruckeln folgendes gemacht.
1.Neue Ruckdämpfer.
2.Iridium Kerze.
3.Gaszugspiel eingestellt. ( direkt am Gasgriff )
4.Im Diag Modus hab ich den Co1 Wert auf 65 erhöht. War am Anfang mal auf 14
5.und jetzt noch den Kev Mod eingebaut und die Temperatur um 10 Grad runtergestellt.
Also das KFR tritt jetzt nur noch sehr selten auf.
Meisten in der Stadt bei Stop and Go.
Da könnte ich eventuell noch was mit der Übersetzung machen.
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Willy- Fachkraft
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Bei meiner R war es mit der Iridium Kerze und Co-Werten getan, wobei ich Letztere je nach Außentemperatur gelegentlich nachjustieren muss. Aber überwiegend passt es.
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Allesschrauber- Fachkraft
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Bei mir reichte es mit dem CO wert, Iridium Kerze, neuem Ruckdämpfer und korrekt eingestelltem Kettenspiel. Mit der kürzeren Übersetzung ist sie dann leider wieder etwas " ruppiger" geworden..kann ich aber mit leben....
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Grüße aus dem Norden
Allesschrauber
Carsten- Hilfskraft
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Willy schrieb:Super, da warst du ja ganz schön fleißig.
Bei meiner R war es mit der Iridium Kerze und Co-Werten getan, wobei ich Letztere je nach Außentemperatur gelegentlich nachjustieren muss. Aber überwiegend passt es.
Danke @Willy, das klingt nach ingenieurmäßigem Vorgehen.
Das hat mich dazu inspiriert, nach 2 Wochen Erkunden des Istzustands, die Iridiumkerze einzubauen.
Und es ist wunderbar, Iridium ist wunderbar.
Sie zieht nun gleichmäßig ohne zu "Klingeln" und ich kann auch in der Kurve sachte gasgeben, wenn der Drehzahlbereich nicht ganz so hoch ist.
Ich kann nun nicht sagen, ob es eine normale neue Kerze auch gebracht hätte, zumal die alte Kerze nach knapp 8.000 km nicht ganz frisch war.
Aber so bleibt es jetzt und den Temperatureinfluss baldover ich über den CO-Wert raus.
Kann es sein, dass nach Einbau der Iridiumkerze der Leerlauf von 1350 auf 1330 abgesenkt wird, oder ist eher das warme Wetter?
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Viele Grüße
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Gast- Gast
Die Standartkerze ist ja die CR7E. Ist das die besprochene Iridiumkerze: CR7EIX?
Viele Grüße
Olli
Carsten- Hilfskraft
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Zuletzt von Carsten am Di 16 Jul 2024, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzt)
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Mopedfahrer- Talent
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Dole schrieb:
Die Standartkerze ist ja die CR7E. Ist das die besprochene Iridiumkerze: CR7EIX?
Ja ist die Kerze.
Dein plötzliches Absterben könnte aber auch andere Ursachen haben, wie schon erwähnt das zu niedrige Standgas, CO Wert im Display zu gering (war bei mir der Fall)... Hast du die Ansaugung oder die Abgasseite verändert an deiner 660er?
Falls ja, fehlt ihr wahrscheinlich der Rückstau oder sie läuft etwas zu mager.