XT660 Forum

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    Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von SWiP Fr 06 Mai 2022, 22:52

    Dank geht an sonicone im ehemaligen XT-660 Forum.
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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von jamazaki Do 02 Jun 2022, 11:14

    Mein Kev -Mod ist fertig . Morgen wird er eingebaut.

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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von jamazaki Do 02 Jun 2022, 11:18

    Mein Kev -Mod ist fertig . Morgen wird er eingebaut.

    Bau eines KEV-MOD XT660 Img-2011

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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Kev Mod ist eingebaut.

    Beitrag von jamazaki Di 07 Jun 2022, 16:40

    Hallo zusammen.
    Den KEV-Mod hab ich am WE eingebaut. Die Temperatur hab ich um 10Grad runtergedreht.
    Es ist nochmal deutlich besser geworden.
    Insgesamt hab ich jetzt gegen das Ruckeln folgendes gemacht.
    1.Neue Ruckdämpfer.
    2.Iridium Kerze.
    3.Gaszugspiel eingestellt. ( direkt am Gasgriff )
    4.Im Diag Modus hab ich den Co1 Wert auf 65 erhöht. War am Anfang mal auf 14
    5.und jetzt noch den Kev Mod eingebaut und die Temperatur um 10 Grad runtergestellt.
    Also das KFR tritt jetzt nur noch sehr selten auf.
    Meisten in der Stadt bei Stop and Go.
    Da könnte ich eventuell noch was mit der Übersetzung machen.

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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von Willy Di 07 Jun 2022, 18:32

    Super, da warst du ja ganz schön fleißig.
    Bei meiner R war es mit der Iridium Kerze und Co-Werten getan, wobei ich Letztere je nach Außentemperatur gelegentlich nachjustieren muss. Aber überwiegend passt es.

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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von Allesschrauber Do 09 Jun 2022, 10:39

    Moin...
    Bei mir reichte es mit dem CO wert, Iridium Kerze, neuem Ruckdämpfer und korrekt eingestelltem Kettenspiel. Mit der kürzeren Übersetzung ist sie dann leider wieder etwas " ruppiger" geworden..kann ich aber mit leben....


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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von Carsten Mo 15 Jul 2024, 18:46

    Willy schrieb:Super, da warst du ja ganz schön fleißig.
    Bei meiner R war es mit der Iridium Kerze und Co-Werten getan, wobei ich Letztere je nach Außentemperatur gelegentlich nachjustieren muss. Aber überwiegend passt es.

    Danke @Willy, das klingt nach ingenieurmäßigem Vorgehen.
    Das hat mich dazu inspiriert, nach 2 Wochen Erkunden des Istzustands, die Iridiumkerze einzubauen.
    Und es ist wunderbar, Iridium ist wunderbar.
    Sie zieht nun gleichmäßig ohne zu "Klingeln" und ich kann auch in der Kurve sachte gasgeben, wenn der Drehzahlbereich nicht ganz so hoch ist.

    Ich kann nun nicht sagen, ob es eine normale neue Kerze auch gebracht hätte, zumal die alte Kerze nach knapp 8.000 km nicht ganz frisch war.

    Aber so bleibt es jetzt und den Temperatureinfluss baldover ich über den CO-Wert raus.

    Kann es sein, dass nach Einbau der Iridiumkerze der Leerlauf von 1350 auf 1330 abgesenkt wird, oder ist eher das warme Wetter?




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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von Dole Di 16 Jul 2024, 09:28

    Moin, da meine MT hin- und wieder mal ausgeht (Abbremsen, Kupplung ziehen, etc.), wollte ich das mit der Iridium-Kerze auch mal probieren.
    Die Standartkerze ist ja die CR7E. Ist das die besprochene Iridiumkerze: CR7EIX?

    Viele Grüße
    Olli
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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von Carsten Di 16 Jul 2024, 11:29

    Bei Tante Louis ganz einfach.
    Hast Du mal den Leerlauf leicht angehoben?

    NGK bei Louis
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    Zuletzt von Carsten am Di 16 Jul 2024, 11:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzt)


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    Bau eines KEV-MOD XT660 Empty Re: Anleitung zum Bau eines KEV-MOD (Lufttemperatur)

    Beitrag von Mopedfahrer Di 16 Jul 2024, 11:43

    Dole schrieb:
    Die Standartkerze ist ja die CR7E. Ist das die besprochene Iridiumkerze: CR7EIX?

    Ja ist die Kerze.

    Dein plötzliches Absterben könnte aber auch andere Ursachen haben, wie schon erwähnt das zu niedrige Standgas, CO Wert im Display zu gering (war bei mir der Fall)... Hast du die Ansaugung oder die Abgasseite verändert an deiner 660er?
    Falls ja, fehlt ihr wahrscheinlich der Rückstau oder sie läuft etwas zu mager.

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