also kurz zum Kontext. Ich hatte vor cirka 8 Wochen einen Unfall bei dem es ein Loch in den Kupplungsdeckel geschlagen hat. Den hab ich jetzt inklusive Dichtung erneuert und neues Öl rein gemacht und so weiter, nur jetzt ist mir aufgefallen, dass sie aufeinmal Öl verliert (siehe Bilder). Ich kann nicht genau sagen wieviel Öl sie verliert, den Ölstand kontrolliere ich nach jeder Fahrt und der ist i.o, musste nur einmal nach dem Ölwechsel nochmal so cirka 200ml nachkippen aber sonst passt das. Bin jetzt 150km gefahren seit Samstag letzte Woche. Und nach dem Ölwechsel ist aus dem Loch (auch auf einem Bild) bei der Ansaugung Öl rausgetropft und das Loch war mit Öl gefüllt, vielleicht kommt da ja überschüssiges Öl durch den Luftfilterkasten raus? Weil man sie ja beim ölwechsel 5-6 mal hochjagen muss. Naja jedenfalls war es einmal nass und nach dem wegwischen ist es bis jetzt trocken (also 150km lang). Ich makiere alles in den Fotos, weil das Öl auf der Kamera nicht so gut zu sehen ist aber die Ölleitung ist von oben etwas mit öl zu aber sonst sehen die Dichtungen trocken aus. (vor dem Unfall war alles trocken). Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das könnte auch gefährlich sein, da es am Motorblock neberm Kupplungsdeckel runterläuft und dann auf den Boden tropft.
Achso und was ich vergessen habe. Das Gewinde von der Entflüftungsschraube oben am Ölfilterdeckel hat sich rund gedreht und war nicht mehr dicht, da ist anfangs aber nur im Stand Öl rausgekommen und ich habe bevor ich gefahren bin (Ja ich weiß dass das Pfusch ist aber ich wollte nach 8 Wochen wieder mal fahren) habe ich Hanf und Dichtmasse um die schraube gemacht. Im Stand und bei erhöhter drehzahll im stand kommt da nix raus aber ich werd mir aufjedenfall mal nen neuen deckel holen oder ein helicoil reinmachen.
Grüße
Alexander