XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    xtx aus hh :)

    AkiSon
    AkiSon
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Wohnbereich (PLZ) : 22589
    Mein Motorrad : 2005er xt660x
    Weitere Bikes : 2005er Speed Triple

    xtx aus hh :) Empty xtx aus hh :)

    Beitrag von AkiSon Fr 05 Apr 2024, 10:35

    ja moin Smile

    jetzt, wo ich meiner seit 2010 in meinem besitz befindlichen 2005er xtx einen zubehörendtopf spendieren wollte, musste ich feststellen, dass das alte forum passè is, wa?

    na, so sei es dann. wollte nämlich mal nach erfahrungswerten schauen, ob und wie notwendig ein neues mapping is, nachdem man die leovince x3 montiert hat. der OTR-support meinte zu mir, dass es schon sinnvoll sei, sofern die xt wirklich gut laufen soll. stelle diese expertise natürlich nicht infrage, doch ist bei der aussage vielleicht noch definitionsspielraum was "wirklich gut" sei und ich wollte mit den herren von OTR nicht in eine philosophische diskussion abdriften xD.

    naja, so überlege ich dann halt noch eine weile, ob der leo ohne kat wirklich der richtige is, man die abgaswerte damit erreicht oder vielleicht doch zum mivv greift...

    viele grüße Smile

    SWiP mag diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 85

    xtx aus hh :) Empty Re: xtx aus hh :)

    Beitrag von SWiP Fr 05 Apr 2024, 12:59

    Moin AkiSon!

    Ja, leider verschwand das alte Forum unerwartet im Nirwana. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen hier!

    Willkommen

    Mit Schalldämpfer/Mapping kenne ich mich nicht wirklich aus. Sicher wird dir hier jemand Tipps geben können.

    Gruß Steffen

    AkiSon mag diesen Beitrag

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    xtx aus hh :) Empty Re: xtx aus hh :)

    Beitrag von der_XTXrider Do 11 Apr 2024, 19:48

    Mion Aki,

    also wenn du einen neuen Endtopf drauf hast und merkst beim Fahren ihr fehlt etwas Drehmoment oder das KFR wird merklich mehr, dann macht vllt Sinn einen PC dazwischen zu schalten. Solltest du noch einen anderen Luftfilter und andere Krümmer drauf bauen wollen, wäre es tatsächlich ratsam.

    Durch das entstehende Abmagern des Gemisches, wird der Motor heißer, was zum erhöhen Verschleiß beitragen kann.

    LG aus der Nachbarschaft.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Mai 2024, 08:40