XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Vibrationen verringern

Jones
Jones
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 1

Vibrationen verringern Empty Vibrationen verringern

Beitrag von Jones So 13 Aug 2023, 21:07

Hallo, ich hab mir eine xt 660x bj 2011 mit 13000km gekauft, ich bin soweit top zufrieden. Nur eine Sache würde ich gern etwas reduzieren falls möglich. Und zwar die Vibration am Lenker. Hat jemand Tipps was man dagegen vielleicht tun kann ?
Meine rechte Hand schläft meistens schon nach 20min fahrt leicht ein. Es gibt von OTR Lenkerbuchsen, vibrationsentkoppelt hat da jemand erfahren damit?
mfw
mfw
Fachkraft
Fachkraft


Anzahl der Beiträge : 201

Vibrationen verringern Empty Re: Vibrationen verringern

Beitrag von mfw Fr 18 Aug 2023, 13:41

Wirklich vibrationsarm wird der 1-Topf nicht. Das bleibt ein Traktor. Du kannst mal gucken, ob die Gummibuchsen unter den Lenkerklemmböcken noch Ok sind. Ansonsten hilft Lenker lockerer halten. Der ist eh nur da, damit man Gasgriff und Kupplung irgendwo festschrauben kann.
der_XTXrider
der_XTXrider
Fachkraft
Fachkraft


Männlich Anzahl der Beiträge : 271
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X

Vibrationen verringern Empty Re: Vibrationen verringern

Beitrag von der_XTXrider Do 24 Aug 2023, 22:04

Moosgummigriffe sollen helfen. Muss man glaube ich mögen. Und guck mal ob an den Lenkerenden die Schwingungdämpfer noch dran sind. Nehmen zwar nicht viel aber ein bisschen.

Das Kribbeln in den Händen hört aber auch iwann auf. Musst nur of und lange genug fahren.


_________________
gerade aus kann jeder... Very Happy

Ulli
  • Neues Thema eröffnen
  • Eine Antwort erstellen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 03:08