Meine rechte Hand schläft meistens schon nach 20min fahrt leicht ein. Es gibt von OTR Lenkerbuchsen, vibrationsentkoppelt hat da jemand erfahren damit?
3 verfasser
Vibrationen verringern
Jones- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 1
- Beitrag #1
Vibrationen verringern
Hallo, ich hab mir eine xt 660x bj 2011 mit 13000km gekauft, ich bin soweit top zufrieden. Nur eine Sache würde ich gern etwas reduzieren falls möglich. Und zwar die Vibration am Lenker. Hat jemand Tipps was man dagegen vielleicht tun kann ?
Meine rechte Hand schläft meistens schon nach 20min fahrt leicht ein. Es gibt von OTR Lenkerbuchsen, vibrationsentkoppelt hat da jemand erfahren damit?
mfw- Fachkraft
- Anzahl der Beiträge : 274
- Beitrag #2
Re: Vibrationen verringern
Wirklich vibrationsarm wird der 1-Topf nicht. Das bleibt ein Traktor. Du kannst mal gucken, ob die Gummibuchsen unter den Lenkerklemmböcken noch Ok sind. Ansonsten hilft Lenker lockerer halten. Der ist eh nur da, damit man Gasgriff und Kupplung irgendwo festschrauben kann.
der_XTXrider- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 438
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X
Weitere Bikes : Simson Star
- Beitrag #3
Re: Vibrationen verringern
Moosgummigriffe sollen helfen. Muss man glaube ich mögen. Und guck mal ob an den Lenkerenden die Schwingungdämpfer noch dran sind. Nehmen zwar nicht viel aber ein bisschen.
Das Kribbeln in den Händen hört aber auch iwann auf. Musst nur of und lange genug fahren.
Das Kribbeln in den Händen hört aber auch iwann auf. Musst nur of und lange genug fahren.