XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Kann mir jemand sagen was das ist?

    Tomcat-DE
    Tomcat-DE
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 37
    Wohnbereich (PLZ) : 24937
    Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von Tomcat-DE Sa 25 Feb 2023, 18:55

    Hallo zusammen,

    kann mir eventuell jemand sagen, was das ist? Ich hatte es nur in dem linken Rohr. Auf der anderen Seite war nichts?


    Kann mir jemand sagen was das ist?  6ddeab10
    Kann mir jemand sagen was das ist?  98945c10
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 67

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von klesk Sa 25 Feb 2023, 22:43

    Ich hätte spontan gesagt dein Kater Lysator ist sozial aber das wären nur Krümel. Ein Vorbesitzer gebastelt?
    Von hinten aus dem Topf würde heißen dein Kat ist schon weg und der geht seltener nach hinten raus und das würde man auch hören, klappert ziemlich wenn der zerbröselt.

    Gruß Chris
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von der_XTXrider Mo 27 Feb 2023, 15:24

    Bei dem Baujahr denke ich nicht an den Kat, eher an den Krümmerdichtring. Denn als ich meine letztens neu gemacht habe, hatten die eine ähnliche Struktur, halt nur noch im gepressten Zustand.

    Aber die Stelle ist sehr ungewöhnlich, evtll noch die Dämmung im EDS.



    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 67

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von klesk Mo 27 Feb 2023, 17:42

    Die Dichtung dürfte ja aber nicht locker werden wenn es keiner öffnet. Glaube er hatte Kat trotz dem Baujahr.
    Tomcat-DE
    Tomcat-DE
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 37
    Wohnbereich (PLZ) : 24937
    Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von Tomcat-DE Mo 27 Feb 2023, 17:52

    Ja, laut Fahrzeugschein habe ich einen Katalysator. Sitz der im Krümmer? Ich dachte die sitzen in den Endtöpfen.
    Tomcat-DE
    Tomcat-DE
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 37
    Wohnbereich (PLZ) : 24937
    Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von Tomcat-DE Mo 27 Feb 2023, 19:26

    Ich glaube ich weiß jetzt was es gewesen sein könnte. Ich habe mal in der Zeichnung von der Yamaha OEM Ersatzteile Seite geschaut. Dort ist zwischen dem Krümmerrohr und Endtopf ein „DICHTUNG, SCHALLDAMPFER“. Das könnte es gewesen sein, da es den auch nur auf (von vorne gesehen) der linken Seite gibt. Ich hatte das ja auch nur auf der linken Seite.

    Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo der Katalysator sitzt 🤔
    klesk
    klesk
    Talent
    Talent


    Anzahl der Beiträge : 67

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von klesk Mo 27 Feb 2023, 21:11

    Kat sitzt im endtopf. Deswegen ja das Geschiss wegen den Zubehöranlagen.

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Kann mir jemand sagen was das ist?  Empty Re: Kann mir jemand sagen was das ist?

    Beitrag von der_XTXrider Mi 01 März 2023, 08:58

    Find sich doch für alles eine Erklärung Kann mir jemand sagen was das ist?  1f44d


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Mai 2024, 09:52