XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+2
SWiP
Tomcat-DE
6 verfasser

    Viele Grüße aus dem Norden

    Tomcat-DE
    Tomcat-DE
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 37
    Wohnbereich (PLZ) : 24937
    Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von Tomcat-DE So 11 Dez 2022, 15:50

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Kai, 53 aus Flensburg. Ich wollte nach 20 Jahren Pause gerne wieder Motorrad fahren. Hatte früher lange Zeit eine TT600R. Nun wollte ich gerne wieder eine Enduro, aber gem. meinem Alter 😜 etwas gemütlicher und vor allem mit einem E-Starter. Da bin ich auf die XT660R gekommen. War total geschockt, wie hoch die gehandelt werden. Leider war mein Wiedereinstieg nicht so toll und hat mich Dank mangelnder Erfahrung und da ich Laie bin viel Nerven und Geld gekostet. Angefangen mit nur einem Schlüssel (nicht der rote 🤓 ), über falsche Diagnosen und überflüssige Reparaturen, bis ich endlich einen Profi gefunden habe. Es hat wirklich viele Nerven gekostet. Im April gekauft und im September das erste Mal eine Tour fahren können. Nächte mit Recherchen verbracht, mega viele YouTube Videos geschaut, Beiträge aus Forum aus Südamerika übersetzt 🙈🙈🙈. Also der ein „Scheunenfund“ mit wenig Kilometer war nicht so toll confused. Aber nun ist alles gemacht und sie läuft ohne Probleme 🤗.
    Ich hoffe hier auf viele interessante Beiträge und einen guten Austausch. VG Kai

    SWiP, L.S. und realdkw mögen diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 85

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von SWiP So 11 Dez 2022, 16:22

    Hallo Kai,

    ein herzliches Willkommen in den Norden! Willkommen

    Die XT’s von Yamaha haben etwas …. etwas liebenswertes und etwas teures Very Happy

    Gruß
    Steffen

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag

    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von mfw So 11 Dez 2022, 16:55

    Dann mal willkommen hier.

    Schön, dass du nicht so schnell aufgibst.

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag

    L.S.
    L.S.
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 12
    Wohnbereich (PLZ) : AT - 4040
    Mein Motorrad : XT 660 X

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von L.S. So 11 Dez 2022, 21:13

    Hi Tomcat / Kai, schön dass du auch hier bist!

    Und mit dem Video zu der Anfangsproblematik ist der Einstieg gleich toll gelungen Wink

    LG & auf weiteren interessanten Austausch

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von der_XTXrider Fr 16 Dez 2022, 06:50

    Hallo Kai,

    endlich wieder ein Nordlicht. Wahrscheinlich das nördlichste, aber mir gefällt es.
    Sei herzlich willkommen hier im Forum.

    LG
    Ulli


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag

    Tomcat-DE
    Tomcat-DE
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 37
    Wohnbereich (PLZ) : 24937
    Mein Motorrad : XT660R, EZ 2006

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von Tomcat-DE Mo 19 Dez 2022, 19:57

    Hallo Ulli,

    vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja, ich glaube aus Deutschland bin ich am nördlichsten. Zur dänischen Grenze sind es von mir ca. 8 Kilometer. Würde gerne einmal wissen, ob es noch jemanden in meiner Nähe gibt. Mir ist noch keine andere XT660 in real begegnet.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch hier.

    LG
    Kai
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von der_XTXrider Do 29 Dez 2022, 23:26

    Hmmm bestimmt, aber bis jetzt hat sich da keiner geoutet.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

    Tomcat-DE mag diesen Beitrag

    realdkw
    realdkw
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 27
    Wohnbereich (PLZ) : 22949
    Mein Motorrad : XT660Z/A
    Weitere Bikes : NCM Aspen

    Viele Grüße aus dem Norden  Empty Re: Viele Grüße aus dem Norden

    Beitrag von realdkw Mo 03 Jul 2023, 19:24

    Moin mien Jung,

    ich wohne mit Sicherheit am südlichsten von Schleswig Holstein.
    Ich kann Hamburg fast sehen.
    Bin also in deiner Nähe. Denn auf ner XT ist nichts zu weit.

    Bis später

    Dirk

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Mai 2024, 08:52