XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
4 verfasser

    Der neue ausm Sauerland

    Baumschubser88
    Baumschubser88
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 3

    Der neue ausm Sauerland Empty Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von Baumschubser88 Do 08 Dez 2022, 21:47

    Hi, ich bin dann wohl mal der neue, André, 34 und komme aus dem sauerland, fahre seit ca 9 Jahren meine xtx. Hab schon viel kacke mit ihr durch (tauchrohr an gabel Klemme gerissen, bremssattel direkt nach Kauf undicht, Vorder Bremse vor ner Kurve ohne Funktion und Druck...) aber mittlerweile ist alles gut und sie macht Spaß.

    SWiP und Tomcat-DE mögen diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 85

    Der neue ausm Sauerland Empty Re: Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von SWiP Do 08 Dez 2022, 21:56

    Hallo André, herzlich willkommen im Forum! Willkommen
    Man könnte sagen, du hast die X gezähmt. Very Happy

    Gruß
    Steffen
    Baumschubser88
    Baumschubser88
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 3

    Der neue ausm Sauerland Empty Re: Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von Baumschubser88 Do 08 Dez 2022, 22:02

    Naja überlege mir nen PC v einzubauen, allerdings wäre es mal schön zu wissen wie andere ihn verbaut /versteckt haben und/oder ob es jemals damit Probleme in einer Kontrolle gab.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Der neue ausm Sauerland Empty Re: Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von Allesschrauber Fr 09 Dez 2022, 10:28

    Moin Andre.....sowas schweißt Mensch und Maschine doch nur zusammen....😉
    Willkommen im Forum....
    Mal eine Frage von einem R Fahrer. Bei welcher Gelegenheit reissen denn die Tauchrohre an der Achsverschraubung? Bei der Montage oder beim fahren? Lese das immer nur davon kenne aber den Grund nicht.....



    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    Baumschubser88
    Baumschubser88
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 3

    Der neue ausm Sauerland Empty Re: Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von Baumschubser88 Fr 09 Dez 2022, 23:12

    Keine Ahnung, laut Yamaha wurden die Schrauben nicht gleichmäßig und mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen. Hab nun die gabel der 2008 er xt und alles ist bis jetzt gut

    Allesschrauber mag diesen Beitrag

    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Der neue ausm Sauerland Empty Re: Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von Allesschrauber Mo 12 Dez 2022, 09:40

    Moin....also irgendwann von irgendjemanden falsch montiert und dann reißt es halt .....Danke für die Info..


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Der neue ausm Sauerland Empty Re: Der neue ausm Sauerland

    Beitrag von der_XTXrider Fr 16 Dez 2022, 07:32

    Moin,

    herzlich willkommen im Forum. Vom Sauerland ins schöne Vogelsberg ist es ja gar nicht so weit.... vllt sieht man sich ja zum Treffen.

    LG


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Mai 2024, 09:27