XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Ersatzteile - Händler und Alternativen

    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von mfw Sa 12 Nov 2022, 19:50

    Da es immer ein Dauerthema ist, wo man denn seine Ersatzteile herkriegt und ob es alternativen gibt, die nicht zu Yamahas Apothekenpreisen verkauft werden, fang ich hier das Thema mal an. Falls jemand auch noch ein paar Fundgruben hat, wo man mal einen Schnapper machen kann, gerne erweitern.

    Bremsscheibenschrauben, ET-Nr. 90109-06816: https://www.zietech.de/
    Simmerringe, O-Ringe (Industriestandard): https://www.hug-technik.com/shop/
    Kugellager (Industriestandard): https://www.kugellager-express.de
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von mfw Sa 19 Nov 2022, 18:23

    mfw schrieb:
    Bremsscheibenschrauben, ET-Nr. 90109-06816: https://www.zietech.de/

    Zietech entpuppt sich scheinbar als Luftnummer. Hätte man auch vorher rausfinden können, dass das Potenzial zum Scheitern hat.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von Allesschrauber So 20 Nov 2022, 11:30

    Was ist passiert?


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von mfw So 20 Nov 2022, 14:01

    Naja, bis jetzt halt nix. Ich hab keine Ware, obwohl im Shop 2 bis 3 Tage Lieferzeit angegeben waren. Stattdessen flatterte gestern eine Mail rein, die was von einer einvernehmlichen Lösung faselt.

    Eine Lösung wäre relativ einfach: Ware ist bezahlt, Ware ist zu liefern. Glaub ich aber nicht dran.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von Allesschrauber So 20 Nov 2022, 15:30

    Das verbreitet sich ja immer mehr. Hatte es dieses Jahr auch ...allerdings mit einer Solaranlage für den Camper. Sollte lieferbar sein. 3- 5 Werktg. Nach 14tg. Mal nachgefragt. Am Telefon war angeblich plötzlich die Leitung unterbrochen. Danach war der Laden nicht mehr erreichbar . Auf Mails wurde nur mit einer einerTicketbestätigung geantwortet....bei Paypal war auch nichts zu erreichen. Auf Anwaltsschreiben keine Antwort. Nach Monaten schlussendlich meine Teile bekommen. Ohne Kommentar oder Entschuldigung. Nur" mann solle sich mal beruhigen und nicht gleich
    ÜBERREAGIEREN. ...."
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von mfw So 20 Nov 2022, 16:07

    Was mir halt auf den Zeiger geht: Die Kiste könnte schon längst wieder fahrbereit sein.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von Allesschrauber So 20 Nov 2022, 16:20

    Die Solaranlage sollte eigentlich zum Urlaub auch eingebaut sein. Wollten autark ans Nordkap. Durch meine Knie OP hatte sich das dann eh erledigt.....aber finde das unmöglich. Dann soll man doch dazu stehen oder wenigstens mal antworten oder sonstwas.


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von mfw So 20 Nov 2022, 16:25

    Naja, gezuckt haben sie ja erstmal selbstständig. Nur liest sich das für mich nicht so, als gäbe es noch die Absicht zu liefern. Hätte ich mir vorher mal ein paar Erfahrungsberichte zu dem Laden reingezogen, hätte ich auch gleich einen Bogen drum gemacht.
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 202

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von mfw Mi 23 Nov 2022, 20:51

    Neuer Lieferant, diesmal mit mehr Glück. Hab am Samstag abend bei https://www.elbmoto.de bestellt, heute, also Mittwoch, schon geliefert. So geht das.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Ersatzteile - Händler und Alternativen Empty Re: Ersatzteile - Händler und Alternativen

    Beitrag von Allesschrauber Mi 23 Nov 2022, 21:19

    👍So soll es sein. ....na dann is die gute ja bald wieder fahrbereit...


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 07:29