4 verfasser
Schwimmerkammerablassschraube?
dirk- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 8
- Beitrag #11
Re: Schwimmerkammerablassschraube?
Ah super. Vielen Dank. Nur um sicherzugehen: ich löse nun also diese geriffelte Schraube bei 1, die den Schlauch an diesem Rohr festhält und ziehe den Schlauch ab dann mache ich mehrfach die Zündung an und wieder aus, damit die Reste rausgepumpt werden. Ist das richtig so?
Willy- Fachkraft
- Anzahl der Beiträge : 182
Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015
- Beitrag #12
Ich selbst war an diesem Bauteil noch nicht dran. Es sollte aber kein Problem sein, den Schlauch dort abzumachen. Stell Gefäße unter und halte Lappen bereit, damit der Motor nicht einsaut bzw. abfackelt.
- Beitrag #13
Ja genau das wäre es noch. Das Motorrad steht in Flammen, ganz großes Kino
Ich werde das jetzt mal in Ruhe so ausprobieren und schauen was passiert. Ansonsten bleibt mir nur der Gang in die Werkstatt, weil ich vermute, dass dann irgendetwas anderes verstopft ist, was ich nicht auf die schnelle ebenso beheben kann. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal soweit.
Ich werde das jetzt mal in Ruhe so ausprobieren und schauen was passiert. Ansonsten bleibt mir nur der Gang in die Werkstatt, weil ich vermute, dass dann irgendetwas anderes verstopft ist, was ich nicht auf die schnelle ebenso beheben kann. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal soweit.
klesk- Talent
- Anzahl der Beiträge : 69
- Beitrag #14
Der Verschluss hat bei der z ne Kappe drüber. Auf jeden Fall musst ihn von 2 Seiten dicken an den Grünen Flächen und dann geht er auf. Ist das gleiche Prinzip wie am Tank. Tank lösen dazu ist eh kein Schaden.
der_XTXrider- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 424
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X
Weitere Bikes : Simson Star
- Beitrag #15
Bei mir war mal die Einsptritzdüse verdreckt. Habe die Einspritzanlage ausgebaut und in einem Ultraschallbad gereinigt alles wieder eingebaut, eingestellt und nochmal den guten Sprit mir reinigungsadditven versetzt. Eine schöne lange Tour gemacht und siehe da, keine Probleme mehr.
- Anzahl der Beiträge : 8
- Beitrag #16
Das hatte ich auch schon vermutet. Kann man die Einspritzdüse ausbauen, ohne dass man den ganzen Rest ausbauen muss? Oder muss man vorher von oben her alles demontieren?
der_XTXrider- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 424
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X
Weitere Bikes : Simson Star
- Beitrag #17
Egtl kein Hexenwerk. Ich habe es nach Handbuch gemacht. Kann ich nur empfehlen.