XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    Heckumbau

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Heckumbau Empty Heckumbau

    Beitrag von der_XTXrider Mo 27 Jun 2022, 21:58

    Auch zu diesem Thema gab es im alten Forum eine tolle Samlung.

    Mein Heck habe ich zweimalig umgebaut. Abgesehen von dem Rücklichttausch. Das erste Mal habe ich die Absägetechnik verwendet und das Rücklicht gedreht wieder eingebaut. Sah gar nicht so schlecht aus. Doch dann bin ich für ein Appel und ein Ei an das OTR Heck herangekommen, das bekanntlich immer etwas nachgearbeitet wurde. Passte bei mir aber doch ganz gut im Vorhinein.
    Das einzige was zusätzlich dran gebaut habe, war eine Kennzeichenträgerverstärkung. Das war mir eindeutig zu schwach ausgelegt für einen vibrierenden Einzylinder.

    Etwas schwieriger war es einen Kennzeichenträger zu finden, der die Blinker/Rücklicht/Bremstlichtkombi aufnimmt und nicht an den Auspuff stößt. Ich wollt das OTR Rücklicht nicht verbauen und ein bisschen was eigenes haben. Das geile war, dass der originale Rückstrahler der XT in die Öffnung des Rücklichtes passt und somit alles TÜV-konform geblieben ist. Ich könnte mir jetzt noch ein neues Kennzeichen holen, was ja jetzt etwas kleiner ausfällt, um das Heck noch ein bisschen schmaler wirken zu lassen und den Aufpuff auch mehr frei gibt.

    Bilder kommen noch.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Heckumbau Empty Re: Heckumbau

    Beitrag von der_XTXrider Mo 27 Jun 2022, 22:20



    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

    Willy mag diesen Beitrag

    Leonidis
    Leonidis
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 21
    Wohnbereich (PLZ) : 55743
    Mein Motorrad : XT 660 X Bj. 2010

    Heckumbau Empty Re: Heckumbau

    Beitrag von Leonidis Di 28 Jun 2022, 19:36

    Heckumbau Img_2021
    Heckumbau Img_2020
    Heckumbau Img_2021
    Heckumbau Img_2020
    Sieht schick aus, sind die Blinker dann mit integrierten Rückleuchten?
    Ich habe dieses Rücklicht gefunden, ich denke das passt ganz gut in das Dreieck vom Heck
    Das Heck von OTR würde mir auch gefallen,ist aber schon heftig vom.Preis, ein original Heck kostet 70 €, da säge ich lieber an meinem ein bisschen Rum und hoffe es geht nicht in die Hose 😃
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Heckumbau Empty Re: Heckumbau

    Beitrag von der_XTXrider Fr 01 Jul 2022, 08:11

    Ja ist alles integriert. Wie gesagt, hätte ich das Heck nicht für lau bekommen, dann hätte ich das auch nicht gekauft.



    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 04:48