XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Hallo ich bin der neue

    jamazaki
    jamazaki
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 34

    Hallo ich bin der neue Empty Hallo ich bin der neue

    Beitrag von jamazaki Mo 30 Mai 2022, 15:46

    Hallo
    Ich wollte mich mal vorstellen.
    Ich komme vom schönen Bodensee. Bin 57 Jahre alt. Nachdem ich 6Jahre lang  eine  Yamaha TT600E gefahren bin, hab ich mir letztes Jahr eine Yamaha xt660x  Bj 2005 mit ca.21000 KM zugelegt.
    Sie war recht verbastelt. Relativ schlecht Foliert.
    Selber gekürzten Heck. Auspuffanlage hat nicht so richtig gepasst. Roadsitalia ohne Papiere und gefühlt viel zu laut für die Kontrolle.
    Jetzt hab ich sie erst mal wieder in den originalen Zustand gebracht. Solangsam freunden wir uns auch an. Es gibt aber schon noch ein paar Baustellen die noch gemacht werden müssen.Hallo ich bin der neue 20211010

    SWiP und Protii mögen diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 84

    Hallo ich bin der neue Empty Re: Hallo ich bin der neue

    Beitrag von SWiP Mo 30 Mai 2022, 18:21

    Herzlich willkommen im Forum!

    Altersmäßig passt es (bin auch - noch - 57) Very Happy

    Glückwunsch zur XT660X! So schaut sie ja schon ganz gut aus. Auch wenn es noch ein paar Baustellen gibt, ist der Spaßfaktor mit einer XT660 doch sehr hoch. Wink

    jamazaki mag diesen Beitrag

    jamazaki
    jamazaki
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 34

    Hallo ich bin der neue Empty Re: Hallo ich bin der neue

    Beitrag von jamazaki Mo 30 Mai 2022, 19:28

    Ja es ist schon ein tolles Moped.
    Ein Problem ist aber ein seltsames Nageln. Mehr auf der linken Seite und vorne im Bereich der Auslässe.
    Bei kurzen Gasstössen und beim Anfahren deutlich zu hören. Primärantrieb hab ich schon gemacht.Ventile hab ich in einer Werkstatt einstellen lassen. Seltsame Sache.Aber es nervt einfach weil ich nicht weis woher es kommt.
    Und die andere Baustelle ist das ich keinen roten Schlüssel habe. Da hab ich beim Kauf nicht aufgepasst.
    Aber sie läuft sonst gut.Braucht knapp 5 Ltr. / 100
    Und braucht kein Öl. Ich bin jetzt ca 3000 km gefahren und alles noch im grünen Bereich.



    Willy
    Willy
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 160
    Wohnbereich (PLZ) : 61xxx
    Mein Motorrad : XT660-R, EZ 2004
    Weitere Bikes : Tiger 800 XCx, EZ 2015

    Hallo ich bin der neue Empty Re: Hallo ich bin der neue

    Beitrag von Willy Mi 01 Jun 2022, 18:53

    Hallo,
    das mit dem Schlüssel ist echt doof.
    Wenn Primärantrieb und Ventilspiel stimmen, muss man hoffen, dass der Kolben nix hat.
    jamazaki
    jamazaki
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 34

    Hallo ich bin der neue Empty Re: Hallo ich bin der neue

    Beitrag von jamazaki Do 02 Jun 2022, 09:57

    Meinst du Kolbenkipper?
    Ich schicke mal ein Video wegen dem Geräusch.
    Morgen bau ich erstmal einen Kev Mod rein.
    Das Geruckel hab ich schon durch Ruckdämpfer , Gaszugspiel einstellen, Iridium Kerze, und im diag das gemisch anreichern recht gut in den Griff bekommen. Jetzt mit dem KEV-Mod noch den Feinschliff.
    Ist aber hier nicht richtig in der Vorstellung.
    Sollte es nicht besser in dieTechnik Ecke.
    Gruss Thomas

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Apr 2024, 15:52