XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
5 verfasser

    MT-03 660 auch erlaubt?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    MT-03 660 auch erlaubt? Empty MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von Gast Do 04 Jul 2024, 13:52

    Tach zusammen,

    nachdem ich mir vor 2 Wochen eine MT (ja genau, die mit dem wunderbaren Yamaha Einzylinder aus der XT) zugelegt habe, wollte ich mich zum Austausch hier gerne anmelden. Soweit mir das bekannt ist, gibt es auch keine separate Seite für die MT-03.

    Bei mir ist die MT-03 das ideale Zweitmopped neben meiner Aprilia RS 660. Ich stand schon immer auf den 660er Einzylinder (hatte vor ca. 10 Jahren mal eine XT660X) und wollte mal das Cruiser-SuperMoto-Naked-Mono "Konzept" (Yamaha weiß bestimmt selbst nicht genau in welche Sparte die MT nun fällt :-) ausprobieren. Zum einen gefiel mir natürlch der deutlich niederigere Preis (im Vergleich zur XT) und die 2 vollwertigen Bremsscheiben vorne. Das Einzylinderkonzept taugte mir eh, da es heutzutage auch immer seltener wird (ja ja, mit Ausnahmen aus Mattighofen und Italien). In zehen Jahren sind die aber wahrscheinlich so exotisch wie die seeligen Zweitakter.

    Die MT macht Spaß und schiebt mit dem Drehmoment schön voran. Allein die Spitzenleistung ist was "knapp". Ich habe die 48 PS-Version, aber klar, die Leistung einer KTM hat sie nicht. Sonst macht sie Spaß und das niedriegere Chassis gibt einem doch das sattere Gefühl für die Straße (als bei XT). Die Doppelscheibenbremse ist natürlch was besser als bei der XT. Kurvenräubern macht Spaß. Meine ist einer der letzten mit EZ 2013 und 28.000 Kilometern. Nach ein paar Reparturarbeiten würde ich den Zustand als gut bezeichnen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche viele Freude mit euren XT's.

    LG Oliver
    MT-03 660 auch erlaubt? Img_2010
    teneretobi
    teneretobi
    Talent
    Talent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 55
    Wohnbereich (PLZ) : Köln
    Mein Motorrad : XT 660 Z Tenere

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von teneretobi Do 04 Jul 2024, 14:56

    Hallo Oliver,

    klar erlaubt! Willkommen hier.

    Gruß Tobias
    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 106

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von SWiP Do 04 Jul 2024, 16:19

    Selbstverständlich ist auch die MT-03 erlaubt. Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Willkommen

    Sieht ja auch gut aus, die MT-03 MT-03 660 auch erlaubt? 1f44d

    Gruß
    Steffen
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 307
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von Allesschrauber Do 04 Jul 2024, 18:14

    Moin....aus dem Norden👋...gefällt....


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    KoZaK
    KoZaK
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 20
    Mein Motorrad : Xt660

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von KoZaK Do 04 Jul 2024, 18:17

    Ja natürlich ist ja die Schwester der xt bei uns steht auch eine Mt neben der Xt in der Garage.

    Mir gefällt sie auch nur ist sie mir etwas zu klein sitze da etwas gedrungen drauf.


    _________________
    Am Öl kann es nicht liegen, ist keins drin!
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 419
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X
    Weitere Bikes : Simson Star

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von der_XTXrider Do 04 Jul 2024, 18:36

    Moinsen Olli,

    hör auf von der MT so zu schwärmen, was alles besser sein könnte😜 als bei der TX, sonst fließt du hier wieder raus🤣.

    Nein, sei herzlich willkommen. Damit hast du hier im Forum tatsächlich die zweite MT 03 der ersten Generation.

    Erzähl mal was von dir, wo kommst du her und warst du mit deiner XTX damals auch im alten Forum vertreten? Dem Gebäudestil nach, würde ich auf Norddeutschland tippen.

    LG


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    Anonymous
    Gast
    Gast


    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von Gast Fr 05 Jul 2024, 08:10

    Lieben Dank für das herzliche Wilkommen!!! Hier fühlt man sich schon gut aufgenommen.

    Ich bin der Olli (52 Jahre alt) und komme aus Bonn, ganz in der Nähe zur Eifel mit seinen wunderschönen Sträßchen, Bergen und dem Nürburgring. Hier ist eigentlich immer was los. Das Bild stammt übrigens aus Hessen und war im Verkaufsort des Vorbesitzers.

    @Ulli: Bist du dir da sicher mit der ersten Generation? Ich dachte die erste Generation war die RM02, ich habe aber die RM05, steht so auch in den Papieren. Zudem ist die MT wohl Baujahr 2012 (wegen dem Tankdekor) und EZ war 09/2013. Also ist es wohl eher eine der letzten MT's die den Verkaufsraum verlassen haben?!?!?

    Besser, Besser.... Laughing Laughing Dafür sieht die XT besser aus (in meinen Augen). Eigentlich wollte ich die auch haben, aber die Preisvorstellungen auf dem Markt sind aktuell wirklich illusorisch hoch. Für echte vergammelte XT's werden zwischen 3.500 und 6.000 € aufgerufen monkey monkey Das hat das Ding ja fast neu gekostet.

    Wir waren gestern in den Engen Straßen der Nordeifel unterwegs und die MT hat einen Mordsspaß gemacht, vor allem mit dem Drehmoment unten heraus. Mein Kumpel hatte ne Ducati Diavel V2. Den hatte ich abgeledert, gut wenn auch nicht auf der langen Geraden.

    Schönen Freitag noch und für heute Abend VIEL GLÜCK!!!! gegen die Spanuckels. MT-03 660 auch erlaubt? 1f600

    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 419
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X
    Weitere Bikes : Simson Star

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von der_XTXrider Fr 05 Jul 2024, 09:57

    Hi Olli,

    mit der ersten Generation meinte ich die Bezeichnung MT03. Die neuste MT03 ist ja ein völlig anderes Motorrad und bezieht sich ja eher auf die Hubraumklasse als auf was auch immer die 03 bei "unserer Generation" heißt.

    Tatsächlich Hessen🤔, da lag ich ja völlig falsch mit dem Baustil.

    LG


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    KoZaK
    KoZaK
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 20
    Mein Motorrad : Xt660

    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von KoZaK Fr 05 Jul 2024, 10:07

    Macht nix bist ja zum glück kein Architekt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    MT-03 660 auch erlaubt? Empty Re: MT-03 660 auch erlaubt?

    Beitrag von Gast Fr 05 Jul 2024, 10:11

    Ah klar, du meintest die hier (gebaut an 2016):

    MT-03 660 auch erlaubt? Yamaha10

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Okt 2024, 22:23