XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
2 verfasser

    USB-A auf Garmin Zumo

    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    USB-A auf Garmin Zumo Empty USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von mfw Mo 01 Apr 2024, 15:14

    Das Motorradanschlusskabel von Garmin ist einfach mal überteuerteŕ Unsinn, vor allem, wenn der Fuhrpark größer ist. Nachdem ich in einem Anschlusskabel den Spannungswander hingerichtet habe, hab ich mir auf Amazon USB-A auf 2-adrig Stecker besorgt (6 Stck für 6,50EUR). Lötverbinder, Schrumpfschlauch und Isolierband.

    Das Kabel, was an das Navi geht, ist ein Koaxialkabel. Außen Masse, innen Plus. Bisschen Schrumpfschlauch, um sicher zu gehen, dass es keinen Kurzschluss gibt, mit zwei Lötverbindern passenden Durchmessers die Kabel des USB-A-Steckers drangedengelt.

    Ich find das ja eine Unverschämtheit, dass Garmin so ein Kabel nicht liefert. Koennten sie 20EUR für nehmen, kostet 10¢ in der Produktion und wuerde sich verkaufen wie geschnitten Brot.

    So, nun loifts, und ich muss nicht an jede Karre ein extra Netzteil drandengeln, was mir ungeschaltet die Batterie leer saugt.

    USB-A auf Garmin Zumo Img_2018

    Allesschrauber mag diesen Beitrag

    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 216
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von Allesschrauber Mo 01 Apr 2024, 16:48

    ...ist das ein XT 1 oder 2? Das 2 hat glaub ich diesen kleinen Kasten im Anschlusskabel nicht mehr..
    .??überlege mir eines zuzulegen ...deshalb die Frage...


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von mfw Mo 01 Apr 2024, 17:47

    Das ist ein 1er.

    Das 2er kann irgendwie nix, was das 1er nicht auch kann. Die Bilder beim Anschlusskabel vom 2er unterscheiden sich aber irgendwie nicht. Ich wäre nicht überrascht, wenn das die selben sind.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 216
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von Allesschrauber Mo 01 Apr 2024, 18:24

    USB-A auf Garmin Zumo Garmin10

    Scheint ohne Spannungswandler im Kabel zu sein.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 216
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von Allesschrauber Mo 01 Apr 2024, 18:45

    Der größte Unterschied ist glaub ich die Konnektivität und die Tread app für die Routenplanung...?


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von mfw Mo 01 Apr 2024, 20:38

    Kann es denn endlich Tracks in echt? GPX-Dateien kriegst du auch mit Garmin Explore (oder Drive?) vom Handy auf die Kiste geschoben.

    Falls uebrigens jemand rausfindet, wie man mit den Dingern vernünftig Rundkurse macht, ich bräuchte Erläuterung. Die Rundfahrt kriegt man als GPS zwar auf's Handy, wenn es doof läuft, macht er dann aber den Routeneinstieg beim nächstgelegenen Wegpunkt und der liegt je nach Geografie dann schonmal arg nah am Ende der Route.

    Mein Usecase ist im wesentlichen die Verwendung von GPX-Tracks von Kurviger und Co.
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 196

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von mfw Mo 01 Apr 2024, 21:00

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, das Motorradanschlusskabel für das XT2 kostet ja immer noch 40EUR, scheint nur keinen Spannungswandler mehr zu haben. Immer noch überteuert, aber koennte leichter umzuarbeiten sein.

    Kann mal jemand ein Photo vom geräteseitigen Ende machen, dass ich mal gucken kann, wie das aussieht?
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 216
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    USB-A auf Garmin Zumo Empty Re: USB-A auf Garmin Zumo

    Beitrag von Allesschrauber Mo 01 Apr 2024, 22:43

    Preise sind schon ziemlich deftig....


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Apr 2024, 15:21