XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
3 verfasser

    Gude aus Heppenheim

    Mopedfahrer
    Mopedfahrer
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 41
    Wohnbereich (PLZ) : 64646
    Mein Motorrad : XT 660 X 2007

    Gude aus Heppenheim Empty Gude aus Heppenheim

    Beitrag von Mopedfahrer Do 14 Sep 2023, 10:28

    Gude zusammen  Very Happy ,

    Ich bin der Timo, 29 Jahre alt und komme aus Heppenheim.
    Habe Vorletzte Woche meine XT 600 3TB von 1993 an einen guten Freund verkauft und mir dafür eine XT 660 X von 2007 im Originalzustand gekauft mit erst 13.000 km. Hab direkt eine kleine Inspektion gemacht mit Öl und Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Iridium Zündkerze, Handguards und Ölthermometer nachgerüstet und gestern Abend habe ich noch die Reifen ummontiert und neue ContiRoadAttack 4 drauf gezogen. Jetzt liegt sie viel besser in den Kurven als mit den alten Michelins  Very Happy .
    Gestern habe ich mir noch eine 2 in 1 Anlage von GPR mit Kat bestellt. 2 in 1, weil mir die XT 600 für einen Einzylinder schon zu schwer war und die 660er nochmal schwerer ist  Wink  . Werde berichten was die ori 2 in 2 im Vergleich zur GPR 2 in 1 wiegt. Geplant ist auch noch eine LiFePo4 Batterie wenn die jetzige ihren Geist aufgibt, sollte auch nochmal 2,5-3kg leichter sein  Smile . Sportlich aktiv bin ich auch, da lässt sich kaum noch was einsparen  Laughing .

    Ansonsten fahre ich auf der Straße noch eine Yamaha MT09, KTM 690 SMC-R und eine KTM 1290 Super Duke. Manchmal zum Entschleunigen fahr ich meine alte Zündapp CS 50, meine Hercules Ultra 80 WC habe ich auch vor ein paar Wochen an meinen besten Kumpel verkauft.
    Auf der Rennstrecke fahr ich eine Suzuki RMZ 450 auf Supermoto umgebaut.

    Schraube relativ viel an den eigenen Mopeds und auch an Motorrädern von Freunden und Bekannten.

    Hauptberuflich mache ich was anderes.


    Gruß Timo

    SWiP mag diesen Beitrag

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 84

    Gude aus Heppenheim Empty Re: Gude aus Heppenheim

    Beitrag von SWiP Do 14 Sep 2023, 15:58

    Hallo Timo,

    interessanter Fuhrpark Gude aus Heppenheim 1f44d

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    Willkommen

    Gruß
    Steffen
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 264
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Gude aus Heppenheim Empty Re: Gude aus Heppenheim

    Beitrag von der_XTXrider Do 21 Sep 2023, 12:26

    Moin Timo,

    netter kleiner Fuhrpark. Hab viel Spaß hier im Forum und sei herzlich willkommen.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    Mopedfahrer
    Mopedfahrer
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 41
    Wohnbereich (PLZ) : 64646
    Mein Motorrad : XT 660 X 2007

    Gude aus Heppenheim Empty Re: Gude aus Heppenheim

    Beitrag von Mopedfahrer Fr 22 Sep 2023, 06:57

    Morgen,

    vielen Dank für den Empfang.
    Habe gestern die 2 in 1 Anlage von GPR verbaut.
    Die originale komplette Anlage wiegt 14,2kg und die komplette GPR Anlage wiegt 6,4kg. Zusätzlich ist noch mein Motorschutz weggefallen den ich nicht gewogen habe. Aber über 8kg sollte ich eingespart haben durch den Umbau. Cool

    Ich bilde mir ein dass sie beim Aufrichten vom Seitenständer etwas leichter geworden ist, aber nicht viel. Klang könnte etwas leiser sein, aber damit habe ich gerechnet. Kat, Reduzierungseinsatz (Konus aus Lochblech) und DB Killer sind sind alle drin. Very Happy

    Gruß Timo

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16 Apr 2024, 16:58