teneretobi schrieb:Hallo zusammen,
klingt für mich auch recht normal der Motor. Vielleicht etwas lauter als sonst. Ist aber immer schwer zu beurteilen bei einer Aufnahme. Meine Steuerkette war kürzlich ähnlich locker wie auf deinem Video. Habe händisch zwei Rasten weiter gedrückt bis Kette nicht mehr anzuheben war. Nein ich habe keine sorge das die Kette zu stramm ist. Die längt sich bei warmen Motor ja nochmal deutlich. Ich denke das die Feder im Spanner ab grob der Hälfte ausgefahren nicht mehr genug Spannung hat um weiter auszufahren. Das ist aber nur meine Meinung und nicht Gesetz. Motor hat jetzt 100000 gelaufen. Ausschließlich mit PC V. Läuft Prima, aber klingt ähnlich.
Wenn der Motor deutlich über 60 PS hatte ist auf jeden Fall eine andere Nockenwelle verbaut, sonst geht das sich nicht aus mit der Leistung. Eventuell auch deutlich größere Bohrung. Die schärferen Wellen sind klar Lauter wegen geänderter Anlauframpe der Nocke. Vermutlich ist die noch drin.
Reparier die Wasserpumpe bau den PC V wieder ein und ab auf den Prüfstand. Wenn immer noch über 60 PS ist es die Nockenwelle. Also ich würde mich freuen darüber.
Gruß Tobias
Edit für den gestrigen post: Ich hab vergessen das gas beim kompression messen zu öffnen. Also richtig gemessen hat er ziemlich genau 7 Bar im kalten Zustand. Ist das vielleicht zu viel?